TVE Ich bin dabei

Bergischer HC zieht in das Achtelfinale des DHB-Pokals

29.08.2016

Mit zwei souveränen Siegen gegen den TV Emsdetten und der HSG Krefeld zieht der Erstligist locker in das Achtelfinale des DHB-Pokals. 

Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus für unsere Jungs. In einer schleppenden Anfangsphase, die sicherlich auch der Hitze in der Halle geschuldet war, konnte die Kubes-Truppe bis zum 6:6 gut mithalten. Doch dann zogen die Löwen die Zügel an. Begünstigt durch Zeitstrafen gegen den TV Emsdetten konnten sich der BHC bis zu Pause auf 14:9 absetzen. 

In hälfte zwei dann das gleiche Bild. Der TVE Emsdetten war durchaus bemüht und variantenreich in seinen Spielzügen, doch das Trefferglück fehlte an diesem Nachmittag. Der Bundesligist wirkte in den entscheidenden Phasen abgezockter und brachte die herausgespielte Führung über die Zeit ohne dass der TVE nochmal entscheidend herankommen konnte. 

Im zweiten Halbfinalspiel des Turniers Nr. 08 verloren die Handballfreunde aus Springe mit 31:33 gegen die HSG Krefeld. 

Die Finalpartie hieß am Sonntag somit Bergischer HC gegen die HSG Krefeld. In dieser Partie war der Klassenunterschied dann doch sehr stark spürbar und der Erstligist gewann gegen den Drittligisten mit 34:16 (15:6). Der Bergische HC überzeugte im gesamten Erstrundenturnier des DHB-Pokals und steht verdient im Achtelfinale.