TVE Ich bin dabei

Freitag – Testspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen

02.08.2016

Freitag, den 05.08.16 um 19:00 Uhr in der Ems-Halle präsentiert sich der TV Emsdetten zum ersten Mal mit dem neuen Team dem heimischen Publikum. Gegner wird unser Ligarivale, die HSG Nordhorn-Lingen, sein. Der Eintritt zu diesem Vorbereitungsspiel ist frei. 

Fast schon traditionell trifft sich der TV Emsdetten zur Saisonvorbereitung gegen das Zwei-Städte-Team. Ein Duell auf Augenhöhe und die Anfahrt hält sich in Grenzen. Sicherlich wird das Testspiel noch kein Anhaltspunkt für das erste Ligaspiel Anfang September sein. Dennoch möchte Daniel Kubes die Mannschaft im „Echtbetrieb“ erleben und dabei ein paar Varianten ausprobieren. Neben den ersten konditionellen Einheiten seit dem Start der Vorbereitung liegt nun der Fokus auf Taktik und Zusammenspiel der Mannschaft. Die Stimmung ist zumindest gut. Die Jungs verstehen sich prima und die Mannschaft wächst langsam zusammen. 

Auch hier ist die Situation bei der HSG Nordhorn-Lingen vergleichbar. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen und Trainer Heiner Bültmann ist bemüht, die neuen Spieler schnellstmöglich zu integrieren. Dem 8. der Abschlusstabelle der vergangenen Zweitliga-Saison ist dies im ersten Testspiel der Saison durchaus schon gelungen. Vor 250 Zuschauern konnte der ASV Hamm-Westfalen überzeugend mit 31:27 bezwungen werden.