TVE Ich bin dabei

Der 6. Spieltag: TV Emsdetten gegen TuS Ferndorf

29.09.2016

Eine weitere Stufe des Entwicklungsprozesses möchte Daniel Kubes mit seinem Jungen Team am Samstag nach oben steigen. Gegner im Heimspiel um 19:00 Uhr in der Ems-Halle ist der Turn- und Sportverein aus Ferndorf.

Nach dem überzeugenden Sieg in der letzten Heimpartie gegen die HSG Kostanz (33:23) und der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Nordhorn-Lingen (23:24) brennt die Mannschaft darauf sich dem heimischen Publikum zu präsentieren. Am liebsten mit zwei Punkten. Dafür wurde in dieser Woche hart und intensiv trainiert, auch wenn Rechtsaußen Artjom Antonevitch krankheitsbedingt pausieren musste.

Der TuS Ferndorf wird allerdings nicht minder motiviert in die Partie gehen. Den Schlüssel zum Erfolg sollte der TV Emsdetten in einer stabilen Abwehr suchen. Die Ferndorfer haben seit Beginn der Saison Probleme im Angriffsspiel. Erst 110 Tore konnte der TuS in fünf Spielen erzielen und kam dabei in keiner Begegnung über die 24-Tore-Marke hinaus. An dieser Tatsache sollten unsere Jungs ansetzen und von der ersten Minute an klar machen, dass es schwer wird in Emsdetten Tore zu erzielen.

Für die am Dienstagabend 04.10.16 um 18:45 Uhr in der TVE-Lounge angesetzte Talkrunde TVE.Doppelpass wäre der zweite Saisonsieg gar nicht verkehrt. Ein Sieg im Rücken lockert die Zunge. Neben einem Bundesligaspieler werden ebenfalls Trainer Daniel Kubes und Geschäftsführer Holger Kaiser zu Gast sein. Der Eintritt ist frei. Im Fokus dieser Veranstaltung steht der Austausch mit den Fans. Gemeinsam werden aktuelle Informationen rund um das Bundesligateam ausgetauscht und diskutiert.

Doch bevor es soweit ist liegt der Fokus und die uneingeschränkte Unterstützung auf die Heimbegegnung gegen den TuS Ferndorf. Auf geht´s TVE