TVE Ich bin dabei

Überbelegung der Sporthallen führt zu besonderer Stunde

24.11.2016

Die Klasse 7b des Martinums hat eine ganz besondere Sportstunde erleben dürfen. Da die Spiel und Sporthalle immer noch nicht für den Sport freigegeben ist, müssen sich alle Schulen und Vereine immer noch behelfen und da kommt es hier und da zu Doppelbelegungen, die es manchmal unbürokratisch zu lösen gilt.

In diesem Fall wollten die Bundesligahandballer des TV Emsdetten eine Trainingseinheit in der Emshalle durchführen. Leider war diese zu dem angedachten Zeitpunkt durch den Schulsport belegt. Kurzerhand haben sich die Klasse 7b mit ihrem Sportlehrer Olaf Cimanowski mit den Handballer geeinigt, dass man zusammen Sport macht.

So spielten die Bundesligahandballer mit einer sehr motivierten Klasse „Zombieball“ und „Brennball“. Dabei mussten die Handballer beim „Zombieball“ immer wieder mit der Überzahl an Kindern fertig werden, die nur zu gern Ihre Vorbilder gern einmal abwerfen wollten. Mit viel Humor und großem Herz haben die TVE Handballer diese Stunde zu einem besonderen Erlebnis für die 7b gemacht.

Text und Bild: Olaf Cimanowski