TVE Ich bin dabei

DJK Rimpar Wölfe nächster Prüfstein für den TVE

25.11.2016

Am Samstag trifft der TV Emsdetten im nächsten Ligaspiel auf den 5. der Tabelle in der 2. Handballbundesliga. Zu Gast ab 19:00 Uhr in der Ems-Halle ist die DJK Rimpar Wölfe.

Wieder ein schweres Heimspiel für unsere Jungs vor heimischen Publikum. Klammern wir die erste Hälfte in Hamm mal aus, zeigt die TVE-Formkurve in den letzten drei Spielen deutlich nach oben. Die Mannschaft hat sich stabilisiert und wird derzeit hauptsächlich durch ihre vielen verletzungsbedingten Ausfälle zurückgeworfen. Gelingt es der Kubes-Truppe am Samstag die positiven Aspekte aus den letzten Partien mitzunehmen, aber vor allem auch die negativen Erlebnisse aus den ersten 30 Hamm-Minuten aufzuarbeiten und daraus die entsprechenden Lehren zu ziehen, dann kann auch was gegen die favorisierten Wölfe gelingen.

Die DJK kommt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Emsdetten. Schon neun Siege konnten die Unterfranken in dieser Saison verbuchen. Platz 5 in der Tabelle mit 18:8 Punkten ist das Ergebnis. Damit werden Sie der Meinung von vielen Experten gerecht, dass sich die Wölfe am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel wiederfinden werden. Und genau so wird die Mannschaft von Trainer Matthias Obinger das Spiel auch angehen.

Somit sind mal wieder die Fans gefragt, die letzten Prozentpunkte Einsatz aus ihrer Mannschaft herauszuschreien. Der TV Emsdetten freut sich auf das Heimspiel und hofft auf zahlreiche Unterstützung der Anhänger. TVE auf geht´s!