TVE Ich bin dabei

34:29 Heimsieg gegen die SG Leutershausen

11.12.2016

Volle Punktzahl für den TV Emsdetten. Nicht immer in der Saison konnte der TVE die Zähler in Detten halten. Gegen die SG Leutershausen machten unsere Jungs nicht den Hauch von Anstalten an einem verdienten Sieg zweifeln zu lassen. Die Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Doch zu Beginn soll hier der Gegner, die SG Leutershausen, erwähnt werden. Sowohl Mannschaft, als auch Fans und vor allem der Gästetrainer Marc Nagel agierten äußerst Fair. Auch nach der Niederlage fand der Trainer der „roten Teufel“ bei der Pressekonferenz nur Lob für den starken Gastgeber. Dabei war Trainer Daniel Kubes zwar glücklich über die gewonnen zwei Punkte, mir der Abwehrleistung war er aber eher nicht zufrieden.

Der TVE fand den besseren Start ins Spiel. Vor etwa 1260 heimischen Zuschauern klappten die anfänglichen Spielsituationen wie von selbst. 5:0 nach sechs Minuten sprechen eine deutliche Sprache. In den ersten zwanzig Minuten war es vor allem Merten Krings, der mit der SGL machen konnte was er wollte. Mal agierte er als genialer Vorbereiter, mal vollstreckte er selbst. In der 21. Minute baute die Mannschaft den Vorsprung auf sechs Zähler aus. Spielstand 16:10. Nach einem kurzen mini Zwischenhoch von Leutershausen konnte der TVE den Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen. 21:15 nach 30 Spielminuten.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel schon ausgeglichener. Leutershausen gab das Spiel nie auf, tat sich aber dennoch schwer gegen eine offensiv starke Heimmannschaft Tore aufzuholen. Wie Coach Kubes richtig anmerkte, war die Defensive an diesem Abend sicherlich nicht das Prunkstück des TVE. Die Offensive hingegen schon. Nach einem 28:24 in der 48. Minute und ausgeglichen Schlussminuten konnte der TV Emsdetten das Ding letztendlich verdient mit 34:29 nach Hause schaukeln.

Die Punktausbeute im Dezember liegt nun voll im Soll. Der TV Emsdetten bestreitet das nächste Spiel am Sonntag 18.12.16 gegen den Dessau-Rosslauer HV.

Tore TVE: Pöhle 12/5, Krings 6, Adams 5, Kropp 5, Gretarsson 3, Terhaer 2, Wesseling 1