TVE Ich bin dabei

An Weihnachten ist der ThSV Eisenach zu Gast

23.12.2016

Am heiligen Stephanustag wird es weihnachtlich in der Ems-Halle. Um 17:00 Uhr empfängt der TV Emsdetten den Ligakonkurrenten aus Eisenach.

Die fetten Festtage sind vorbei. Die Gans ist verspeist, der Glühwein ausgetrunken. Höchste Zeit für ein bisschen Handballaction. Ein schöner Einstand in einen rauschenden Abend.

Die Mannschaft und die Fans brennen auf diese Partie. Nach den gewonnen letzten drei Partien möchten Captain Kropp und Co gerne vor der Winterpause nochmal alles aus sich herausholen, einen drauflegen und ihre gute Form ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Traditionell können sich die Spieler dabei auf eine lautstarke Unterstützung der Ems-Hölle freuen. Bei den Weihnachtsspielen sind die Zuschauerränge immer gut gefüllt. Auch in diesem Jahr sind schon überdurchschnittlich viele Karten durch den Vorverkauf gegangen. Für Kurzentschlossene sind aber noch Karten an der Abendkasse zu erhalten.

Ein weiterer Grund sich das Spiel nicht entgehen zu lassen, ist der Auftritt unseres neuen Rechtsaußen Marten Franke. Noch im Oktober hat er mit dem VfL Bad Schwartau drei Tore gegen den TVE genetzt. Sollten ihm diese am Montag für die Emsdettener gelingen, können wir von einem gelungenen Einstand sprechen.

Doch bei aller Vorfreude tut Coach Kubes gut daran, trotz der Weihnachtsfeiertage, sein Team optimal auf das Spiel vorzubereiten. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien unseres Gegners, kommt der ThSV Eisenach sicherlich nicht nach Detten um frohe Weihnachten zu wünschen.