TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten unterliegt auch in Hüttenberg

12.02.2017

Auch das zweite Spiel im Jahr 2017 konnten die Emsdettener nicht gewinnen. Am Samstagabend unterliegt der TVE dem TV 05/07 Hüttenberg mit 30:26. Doch wie in der Woche zuvor in Bietigheim hatten die Emsdettener durchaus Chancen die Partie für sich zu entscheiden.

Diese Tatsache sollten unsere Jungs auch als positives mit aus den Begegnungen nehmen, wenn es am nächsten Donnerstag gegen Ligaprimus TuS N-Lübbecke geht. Wir können auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion mehr als mithalten. Vielleicht hätte der TVE gar die beiden Partien gewinnen müssen.

Hatte man in der Vorwoche noch die Anfangsphase des Spiels verschlafen und teilweise mit acht Toren zurückgelegen, wurde in Hüttenberg die Partie erst in den Schlussminuten entschieden. Vor knapp 1000 Zuschauern präsentierte sich die Mannschaft von Coach Daniel Kubes von Anfang an konzentriert und durchsetzungsstrak. Anders als in Bietigheim war das Angriffsspiel deutlich verbessert, in der Abwehr fehlte häufig die letzte Abstimmung. Lücken wurden durch den starken Gegner zu häufig erkannt und genutzt. Aber der TV Emsdetten schaffte es, die Hüttenberger zu kontrollieren und ging sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause (15:16).

In Durchgang zwei zunächst das gleiche Bild. Der TVE verteidigte vernünftig und konnte im Angriff seine Spielzüge ein ums andere Mal konsequent ausspielen. Zwischenzeitlich gelang es sogar mit drei Toren in Führung zu gehen. Bis zur 49. Minute hatte der TV Emsdetten die Partie im Griff und erzielte das 23:25. Doch die knappe Auswechslungsbank und die schwindenden Kräfte sorgten letztendlich dafür, dass in den letzten 10 Minuten nicht mehr viel gelang. Angesehen vom letzten Tor mit der Schlusssirene konnte der TVE kein Tor mehr erzielen. Die Hüttenberger nutzen diese Phase um nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. 7 Tore in Folge waren das Ergebnis. Etwas zu hoch, doch durch die letzten Minuten nicht unverdient verliert der TV Emsdetten gegen den TV 05/07 Hüttenberg mit 30:26.

Tore TVE: Kropp 6, Pöhle 6/3, Adams 6, Franke 3, Krings 3, Gretrasson 2