TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten holt Punkt in Essen

20.02.2017

Die ersten Punkte im Jahr 2017 sind auf dem Konto des TV Emsdetten. In einem intensiven Spiel gegen den TuSEM Essen gab es beim 25:25 die gerechte Punkteteilung.

Das Verletzungspech lässt beim TVE einfach nicht nach. Aktuell hat es Rückraumschützen Jasper Adams erwischt, der sich am Donnerstag beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke den Finger gebrochen hat und vermutlich zwei Monate ausfallen wird. Somit war die junge Mannschaft, wie schon so oft in dieser Saison, gefordert den Ausfall zu kompensieren und unseren Leistungsträger durch Geschlossenheit zu ersetzen. Nach 60 Minuten ist dies auch sehr gut gelungen.

Das Spiel, sowohl die erste als auch die zweite Hälfte, war durchweg ausgeglichen und von einem hohen Tempo und einer ordentlichen Intensität geprägt. In den ersten 30 Minuten hatte der TuSEM über weite Teile die Nase einen Hauch vorne. Ein bis zwei Tore Vorsprung sind aber bekanntermaßen nichts im Handball. Durch eine gute Abwehraktion oder einem Ballverlust ist der Gegner wieder dran. So auch der TVE, der bis zum Pausenpfiff immer auf Augenhöhe agierte und somit auch mit einem 13:13 in die Katakomben verschwand.

In Hälfte zwei ließ Coach Daniel Kubes etwas offensiver decken und stellte so das Tempospiel der Essener vor einer großen Herausforderung. Diese Maßnahme zeigte den gewünschten Effekt. Durch die gut ausgespielten Offensivaktionen der Emsdettener war es nun der Gastgeber, der einem ein bis zwei Tore Vorsprung hinterherlaufen musste. Der TVE hatte durchaus die Möglichkeit kurz vor Schluss der Partie diesen Vorsprung weiter auszubauen, verpasste aber die Gelegenheit. Nach zwei unglücklichen Aktionen in den letzten Minuten kam der TuSEM noch einmal heran und hatte gar die Möglichkeit zum Siegtreffer. Daher ist die Punkteteilung durchaus leistungsgerecht und der TVE bestätigt seine Form, die am Sonntagabend endlich auch wieder für einen Punktgewinn gereicht hat.

Tore TVE: Krings 8, Pöhle 7, Kropp 4, Dräger 4, Terhaer 1, Gretarsson 1/1