TVE Ich bin dabei

Dirk Holzner in der kommenden Saison im TVE-Dress

31.03.2017

Schon lange vermutet, gestern offiziell bestätigt. Dirk Holzner vom ThSV Eisenach wechselt in der Saison 2017/2018 an die Ems und unterschreibt ein Drei-Jahres-Vertrag beim TV Emsdetten.

Nach der Verpflichtung von Jan Hübner von den Youngsters des SC Magdeburg nun also die zweite neue Personalie zur kommenden Spielzeit. Dirk Holzner wird als Ersatz für Oddur Gretarsson, der in der nächsten Saison das Trikot des Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten tragen wird, den TVE verstärken. Holzner ist 27 Jahre alt, wiegt 88 kg bei einer Körpergröße von 184 cm.

„Holzner ist der klassische Flügelflitzer, dazu extrem stark in der Abwehr und an der 7-Meter-Linie. Er hat sich sehr positiv im Probetraining präsentiert, so dass auch für Trainer Daniel Kubes schnell klar war, Dirk muss in Zukunft in Emsdetten spielen. Wir freuen uns, ihn langfristig binden zu können,“ so TVE-Geschäftsführer Kaiser über seinen neuen Schützling.

Dirk Holzner ist vor zwei Jahren als TOP-Torjäger der 2. Handballbundesliga von der HG Saarlouis zum ThSV Eisenach in die erste Liga gewechselt. In der Saison 2014/2015 machte er unglaubliche 257 Buden, davon 122 verwandelte 7-Meter, für seinen damaligen Verein. Beim ThSV konnte sich Holzner auch aufgrund einer längeren Verletzungsphase nie so richtig durchsetzen.