TVE Ich bin dabei

Heißer Osterball in der Ems-Halle – TVE vs. HGS

13.04.2017

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Doch bevor das fröhliche Eiersuchen beginnt, geht es am Samstag 15.04.17 um 19:00 Uhr erst einmal um zwei wichtige Punkte. Der TV Emsdetten empfängt in der Ems-Halle den Ligakonkurrenten HG Saarlouis.

Kapitän André Kropp und sein Team haben wahrlich nicht vor irgendwelche Ostergeschenke zu verteilen. Nachdem die Mannschaft es nach starker Vorstellung am vergangenen Wochenende verpasst hat sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, brennen die Spieler darauf die Punkte in Emsdetten zu halten. Immerhin sah der Spielberichtsbogen wieder gut gefüllt aus. Auch Jappi Adams hat nach längerer Verletzungspause wieder Zweitligaluft geschnuppert und möchte sich Samstag auch wieder in die Torschützenliste eintragen.

Die untere Tabellenhälfte wechselt nach jedem Spieltag ordentlich durch. Es geht teilweise um einzelne Punkte, teilweise sogar um wenige Tore Unterschied. So auch für den nächsten Gegner des TVE, die HG Saarlouis. Mit einem Zähler mehr auf der Habenseite sieht es bei den Saarländern nicht wesentlich besser aus in der Tabelle. HGS-Trainer Jörg Bohrmann wird seine Jungs optimal auf die Partie vorbereiten, denn genau wie beim TVE wird jeder Punkt dringend benötigt.

Als zusätzliche Motivation könnte Coach Daniel Kubes Spielszenen aus dem Hinspiel in Saarlouis zeigen. Sehr überzeugend gewann der TVE die Begegnung bei der HGS mit 32:25. Es wird also wieder gefightet in der Ems-Hölle, um jedes Körbchen, um jedes Ei und um jeden Hasen.