TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten fährt zu den Wölfen aus Rimpar

08.05.2017

Am Dienstag 09.05.2017 steht für den TV Emsdetten die nächste schwere Auswärtsbegegnung an. Gastgeber der Partie sind die Wölfe aus Rimpar. Anwurf in der s.Oliver Arena in Würzburg ist um 19:30 Uhr.

Drei Siege aus den letzten drei Spielen konnte der TV Emsdetten für sich verbuchen. Gegen Saarlouis (30:29), Wilhelmshaven (35:27) und Hamm (29:26) konnte die Mannschaft nicht nur ordentlich Selbstvertrauen tanken, sondern auch wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln. Für Coach Daniel Kubes ist das aber noch kein Grund zur Euphorie. „Durch“ sind seine Jungs noch lange nicht. Aktuell sind es bei einem Spiel weniger noch drei Punkte Vorsprung auf Nichtabstiegsplatz 17. Dennoch sind die Münsterländer gut drauf und sehr optimistisch die nötigen Punkte in den nächsten Spielen zu holen.

Ob das schon gegen den starken Gastgeber aus Rimpar gelingen wird bleibt abzuwarten. Die Wölfe spielen eine konstant starke Saison und haben im Kampf um die Aufstiegsplätze noch ein gehöriges Wort mitzureden. Platz 4 und aktuell ein Pünktchen trennt Rimpar noch zum begehrten Aufstiegsplatz.

Unsere junge Mannschaft ist für die schwere Auswärtspartie sicherlich nicht in der Favoritenrolle. Doch die Jungs können befreit aufspielen. Nach den starken Leistungen der letzten Wochen und der spielfreien Zeit, brennt die Mannschaft darauf wieder auf der Platte zu stehen. Warum sollte nicht auch eine Überraschung in der Ferne gelingen?

Ob es klappt erfahrt ihr ab 19:00 Uhr auf elive. Schemi hat einen neuen Anbieter für die Übertragung gefunden und berichtet wie gewohnt von dem Spiel.

elive - die Sportreportage