TVE Ich bin dabei

Der TV Emsdetten verliert gegen die Wölfe aus Rimpar

09.05.2017

Lange hält der TV Emsdetten gegen den starken Gastgeber mit, dominiert phasenweise die erste Hälfte und muss sich am Ende mit 30:33 in Würzburg geschlagen geben.

Angeführt von einem bärenstarken Oddur Gretarsson bestimmte der TVE ab Spielminute 6 das Geschehen in der s.Oliver Arena in Würzburg. Jappi Adams bringt die Emsdettener erstmals mir 2:3 in Führung. Die nächsten zehn Minuten in Halbzeit eins gehörten den Münsterländern. In der 17. Minute wirft Marten Franke einen 5-Tore-Vorsprung heraus und erzielt das 5:10. Doch die Wölfe gaben sich nicht auf, konnten schnell wieder herankommen. Über das 8:10 in der 20. Minute gelang gar der Ausgleichstreffer 60 Sekunden vor Schluss. Durch einen schönen Treffer von Merten Krings konnte der TVE mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen (16:17).

Die ersten Minuten in Hälfte zwei gehörten dann wieder dem TV Emsdetten. Drei schnelle Tore durch Krings und zweimal Gretarsson ließen den Vorsprung wieder auf drei Tore anwachsen. 16:19 in der 34. Spielminute. Lange Zeit konnten die Emsdettener die Führung aufrechterhalten. Durch die geschickte Systemumstellung der Gastgeber, sie agierten zumeist mit sieben Feldspieler, kamen die Wölfe immer näher heran und erzielten in der 45. Minute den Ausgleichstreffer zum 23:23. Jetzt war es am TVE dranzubleiben. Bis zum 27:27 in der 55. Minute gelang dies auch. Doch die Gastgeber spielten ihre Angriffe konsequent aus und behielten in den letzten Spielminuten den Durchblick. Nach den zwangsläufigen schnellen Abschlüssen des TVE in der Endphase der Partie ließ sich der DJK die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegt am Ende mit 33:30.

TVE: Gretarsson 9/5, Adams 7, Kropp 6, Krings 5, Pöhle 2, Franke 1, Madert 13/1 Paraden, Komendant 2/1 Paraden