TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten peilt den nächsten Heimsieg an

11.05.2017

Am Freitag 12.05.17 um 19:30 Uhr empfängt der TV Emsdetten den TV Neuhausen zum Duell der Turnvereine. Der TVE möchte mit den nächsten zwei Punkten einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Noch zehn Punkte sind in den letzten fünf Saisonspielen zu vergeben. Für den TV Emsdetten heißt es also noch fleißig Punkte sammeln, um die Saison im Mittelfeld der Tabelle der 2. Handballbundesliga abzuschließen. Nach tollem Kampf und der unglücklichen Niederlage am Dienstag bei den Rimparer Wölfen, möchte die Mannschaft um Coach Daniel Kubes an die drei Spiele zuvor anknüpfen und die Punkte in der Ems-Halle halten.

Für den TV Neuhausen ist das Ziel Klassenerhalt nahezu unmöglich. Schon zehn Punkte und mit einer Tordifferenz von -71 liegt der TVN auf Tabellenplatz 19 und hat nur noch theoretische Chancen auf den sportlichen Ligaverbleib. Sollten die Emsdettener mindestens einen Punkt holen, wäre der Abstieg endgültig besiegelt.

Auch wenn die Tabellenkonstellation vom Papier her für den TVE spricht, sollten die Emsdettener den Gast in keinem Fall unterschätzen. Wozu der TVN in der Lage ist, hat er eindrucksvoll am letzten Spieltag bewiesen. Nur 22 Gegentreffer fing sich Neuhausen gegen den frischgebackenen Zweitligameister TuS N-Lübbecke. Da im Gegenzug allerdings auch nur 19 Treffer gelangen, wurde auch diese Partie im Endeffekt verloren.

Das Ergebnis der Partie ist sicherlich ein Indiz für die Taktik des TVE. Hinten ordentlich dichtmachen und vorne die Angriffe konsequent zu Ende spielen. Ok, eigentlich wie in jedem Spiel :) Dann sollte es mit den nächsten Punkten für den TV Emsdetten doch wohl klappen.