TVE Ich bin dabei

Vorletztes Heimspiel der Saison

26.05.2017
Dessau_1617

Am kommenden Samstag gastiert der Dessau-Roßlauer HV 06 zum vorletzten Heimspiel der Saison in der Ems-Halle.

Dessau steht aktuell mit einem Punkt weniger direkt unter dem TV Emsdetten in der Tabelle. 4 Punkte sind es bis zum ersten Abstiegsplatz. Rein rechnerisch ist das Thema Abstieg damit also auch noch für den Gast ein Thema. Denn 6 Punkte sind in dieser Saison noch zu vergeben. Somit wird Dessau auch definitiv bestrebt sein, dieses Thema verbindlich für diese Saison abschließen zu können.
Zu was Dessau in der Lage ist hat man beim Heimspiel des DRHV gegen Bietigheim gesehen Ende April gesehen. Dessau konnte den Gast in eigener Halle mit 22:20 bezwingen.

Bleiben die zwei Punkte am Samstag in Emsdetten, ist das Thema dann auch rechnerisch für den TV Emsdetten abgeschlossen, egal wie die Partien der anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ausgehen.
Um dies zu erreichen wird die Mannschaft um Trainer Daniel Kubes wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung abrufen müssen. Der zuletzt gute Trend des TVE spricht dafür das auch dieses Heimspiel aus Sicht positiv gestaltet werden kann.

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist am Samstagabend um 18 Uhr.