TVE Ich bin dabei

Dritter Sieg im dritten Spiel in 2018?

20.02.2018

Die ersten beiden Spiele im Jahr 2018 konnte der TV Emsdetten für sich entscheiden. Am Freitag wird dann Eintracht Hildesheim in der Ems-Halle zu Gast sein.

Eintracht Hildesheim konnte Jahresübergreifend aus den letzten 5 Spielen nur einen Punkt holen und steht aktuell auf Platz 17 und somit auf dem ersten Abstiegsplatz. In diesem Jahr als Wiederaufsteiger den Klassenerhalt als Saisonziel angepeilt, fehlen dafür aktuell noch die notwendigen Punkte. Am vergangenen Wochenende konnten die Hildis Konstanz einen Punkt abringen und so gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller keinen wirklichen Punch versetzen.

Der TV Emsdetten ist mit zwei Siegen in zwei Spielen deutlich besser in das Handballjahr 2018 gestartet. In beiden Spielen hat der TVE gezeigt, dass über den Kampf und Einsatz Spiele gewonnen werden können.
Genau diesen Kampf wird auch wieder am Freitag notwendig sein, damit die beiden Punkte in Emsdetten bleiben. Denn genau diesen Kampf und Einsatz wird das Gast aus Hildesheim anbieten.

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist am Freitagabend um 19:30 Uhr. Karten gibt es wie immer im Vorverkauf und der Abendkasse.
Bereits am Sonntag steht dann an diesem Doppelspieltag das Auswärtsspiel beim Nachbarn aus Hamm auf dem Plan.