TVE Ich bin dabei

Der TV Emsdetten verliert das Derby gegen den ASV Hamm-Westfalen mit 25:33

26.02.2018

Nach dem Sieg am Freitag gegen die Eintracht aus Hildesheim, musste sich der TVE am Sonntagnachmittag beim zweiten Teil des Doppelspieltages mit 25:33 beim Aufstiegsaspiranten ASV Hamm-Westfalen geschlagen geben und konnte nicht ganz an die gute Leistung aus dem Hinspiel des Derbys anknüpfen.

Lange konnte der TVE das Derby ausgeglichen halten, am Ende fehlten die letzten Kräfte um die Punkte aus Hamm zu entführen.

Es war ein gewohnt stimmungsvolles Derby, welches die knapp 2.400 Zuschauer in der WESTPRESS arena am Sonntagnachmittag zu sehen bekamen. Der TVE startete gewohnt deckungssicher in die Partie und kam gerade in der Anfangsphase zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Die Hammer brauchten gut zehn Minuten um sich auf die Partie einzustellen. Die erste Hälfte verlief kampfvoll und ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren, die bis zur 30. Spielminute einen 15:12 Vorsprung in die Pause bringen konnten.

In Hälfte zwei kämpfte der TVE wacker um den Vorsprung des ASV nicht zu groß werden zu lassen. Dies gelang auch bis etwa Mitte der zweiten 30 Minuten. Ach bedingt durch eine die frühe rote Karte von TVE-Spielmacher Merten Krings in der 29. Minute wurde es allerdings zunehmend schwierig für den TV Emsdetten den Druck auf die Gastgeber aufrechtzuerhalten. In der Schlussphase nutzte der ASV Hamm-Westfalen diese Gegebenheit dann eiskalt aus und entschied am Ende verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch, das Spiel für sich.

TVE: Franke 7, Adams 6, Holzner 5/2, Wesseling 2, Dräger 2, Krings 1, Terhaer 1, Kropp 1, Hübner, Kolk, Madert 7 Paraden, Ferjan