TVE Ich bin dabei

Lange Reise zum Auswärtsspiel nach Konstanz

22.03.2018
Konstanz1718

Konstanz ist aktuell Tabellensiebzehnter mit 2 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Aus den letzten 5 Spielen konnte der Gastgeber 6 Punkte holen, wobei die beiden letzten Spiele verloren wurden.

Die Herausforderung für den TV Emsdetten wird in diesem Spiel ähnlich gelagert sein, wie beim Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Aue. Beide Mannschaften befinden sich in einer vergleichbaren Situation, dem Abstiegskampf. Daher ist davon auszugehen, dass der Gastgeber auch alles in die Waagschale werfen wird.
Wichtig wird sein, dass am kommenden Wochenende der Zugriff in der Deckung direkt ab Spielbeginn besser funktioniert und so frühzeitigt klar gemacht wird, dass die zwei Punkte mit auf den Heimweg nach Emsdetten genommen werden. Wenn dann der Angriff genauso gut funktioniert wie gegen Aue, sollte es der Mannschaft auf jeden Fall gelingen können, sich für die lange Fahrt selbst zu belohnen.

Anwurf der Partie in der Schänzle-Sporthalle ist am Samstagabend um 20 Uhr. elive wird wie gewohnt live aus der Halle berichten.