TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten erhält die Lizenz für die Saison 2018/19

20.04.2018

Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga erteilt dem TV Emsdetten die Spielberechtigung für die kommende Spielzeit 2018/19. In der offiziellen Pressemitteilung der HBL heißt es, dass allen Erst- und Zweitligisten eine Lizenz für Ihre jeweilige Liga bekommen, nur in wenigen Einzelfällen mit Auflagen.

Die harte Arbeit der TV Emsdetten Marketing GmbH in den letzten Monaten hat sich bezahlt gemacht. Unter der Geschäftsführung von Heike Schürkötter und Frank Wiesner konnten die erforderlichen Anstrengungen unternommen werden, die finanziell angespannte Situation der Marketing GmbH wieder in ruhigere Fahrwasser zu überführen.

Entwarnung gibt Wiesner aber keineswegs: „Natürlich freuen wir uns über die Lizenzvergabe. Allerdings war es harte Arbeit die HBL davon zu überzeugen, dass diese Situation auch stabil bleibt. In Einzelgesprächen mussten wir sehr genau darstellen, wie wir mit unserem eingeschlagenen Sparkurs die derzeitige Lage angehen. Die Lizenzierung ist allerdings nur ein Teilerfolg. Auch weiterhin wird uns die HBL sehr genau in Bezug auf Finanzen unter die Lupe nehmen. Das Schiff sinkt zwar nicht mehr so schnell, doch volle Fahrt voraus sieht anders aus. Diese Situation können wir nur mit der uneingeschränkten Unterstützung unserer Sponsoren lösen. Eine Lockerung des Sparkurses ist derzeit schwer absehbar.“

„Die Lizenzvergabe ist ein hervorragender Anlass, allen Beteiligten zu danken, die mit Herzblut und viel Engagement die letzten Wochen so positiv gestaltet haben. Nur gemeinsam können wir die nächsten, nicht immer leichten, Aufgaben angehen“, so Wiesner weiter.

Die Meldung der HBL kommt zur richtigen Zeit und sollte der Mannschaft vor dem schweren Doppelspieltag gegen Essen und dem BHC eine Portion Extramotivation geben um die beiden Begegnungen positiv anzugehen.