TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen VfL Bad Schwartau

Spiel läuft oder ist beendet.
TV Emsdetten
23 : 24
VfL Bad Schwartau
15.10.2016 19:00 Uhr
Ligaspiel in Emsdetten
Schiedsrichter Kern/Kuschel
Emshalle Emsdetten Friedrichstr. 4, 48282 Emsdetten

Knappe Niederlage gegen VFL Bad Schwartau

Der TV Emsdetten verliert gegen den Tabellenachten VFL Bad Schwartau mit 23:24 Toren. Dabei deutet das Ergebnis schon an, worin die Niederlage begründet liegt. 23 Tore sind zu wenig um in eigener Halle 2 Punkte zu erkämpfen. An der Einstellung und dem Einsatzwillen lag es nicht. Der TV Emsdetten trat engagiert und beherzt auf. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt. Mit Konstantin Madert besaß der TV Emsdetten zudem einen Torhüter, der mit vielen Paraden für den nötigen Rückhalt sorgte. Im Angriff hingegen muss sich der TV Emsdetten steigern. Hier war deutlich die Unsicherheit im Rückraum zu spüren. Hinzu kamen die Verletzungen von Artjom Antonewitch und Oddur Gretarsson. Gretarsson hatte bis zu seiner Sprunggelenksverletzung bereits 5 Treffer erzielt. Nach dem Spiel schaute er schon wieder optimistisch in die Zukunft und hofft bereits zum nächsten Spiel wieder einsatzfähig zu sein. Wie optimistisch diese Einschätzung ist, wird die intensive ärztliche Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Harald Schnieders in Rheine ergeben. Auch Antonewitch wird Schnieders aufsuchen müssen. Mit seiner Handverletzung dürfte er jedoch einige Spiele fehlen.

Der TV Emsdetten begann engagiert und erzielte durch den starken Yannick Dräger das erste Tor der Partie. Gretarsson erhöhte gar auf 2:0, bevor das Gast auf 2:1 verkürzte. Und genau ging es weiter. Die Marmeladenstädter glichen aus oder verkürzten einen 2-Torerückstand. Beim Stand von 8:6 verstand es der TVE ebenso wenig sich abzusetzen wie nach dem 13:10. Die Gäste ließen sich auch Dank des sicheren Strafwurfschützen Thees Glabisch. Mit 14:14 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff war es der Gästespieler Jan Schult, der als erster traf. Dem wollte der TV Emsdetten nicht nachstehen. Krings und Dräger sorgten wieder für die Führung (16:15). Schwartau glich aus und ging nach dem 18:18 wieder in Führung. Nun war es erneut der TVE der zum 20:20 ausglich und durch Malte Schröder zum 21:20 traf. Dann erhielt Nick Steffen, der für den verletzten Gretarsson gekommen war eine Strafzeit. Schwartau nutze die Überzahl zum Führungswechsel. (21:22). Yannick Terhaer, der den verletzten Antonewitch vertrat traf zum 22:22. Die Schlussphase war eingeläutet. Jan Schult traf und provozierte zeitgleich eine Zeitstrafe von Malte Schröder. Kubes nahm eine Auszeit. Ohne Erfolg. Der TVE verlor den Ball. Gerade wieder vollzählig erhielt Adams wegen groben Foulspiels eine rote Karte. Eine harte Entscheidung gegen den TVE, die aber für die Entscheidung sorgte, denn Schwartau erzielte das 24:22 und es waren nur noch 33 Sekunden zu spielen. Pöhle konnte nach nur 11 Sekunden noch Ergebnis Kosmetik betreiben, denn Bad Schwartau war klug genug den Ball lange genug zu sichern. Emsdetten gewann zwar 2 Sekunden vor Abpfiff den Ball, aber es reichte nicht mehr. Für das Team von Daniel Kubes bedeutet dieses, dass in den nächsten Spielen dringend gepunktet werden muss. Dazu muss der TVE am kommenden Sonntag zur Ostsee reisen. Keine einfache Aufgabe, denn auch Rostock steht unter Druck und die lange Anreise macht die Aufgabe nicht einfacher.

Bildergalerie TVE gegen VfL Bad Schwartau