TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen DJK Rimpar Wölfe

Spiel läuft oder ist beendet.
TV Emsdetten
29 : 31
DJK Rimpar Wölfe
26.11.2016 19:00 Uhr
Ligaspiel in Emsdetten
Schiedsrichter Karamuk / Seliger
Emshalle Emsdetten Friedrichstr. 4, 48282 Emsdetten

Spannung bis zum Schluss – Punkte für den Gast

Der TV Emsdetten verliert das Heimspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe nach umkämpfter Partie mit 29:31.

Dass die Partie schwierig werden würde, wussten Daniel Kubes und sein Team auch schon im Vorfeld. Auch die Zuschauer in der Halle spürten nach dem Punkteverlust in Hamm, dass es wichtig ist die Mannschaft von der ersten Minute an lautstark zu unterstützen. Besonderen Dank gilt hier der Sport Union Altena, die nicht nur zahlreich angereist sind, sondern auch die Einlaufkids für den TVE stellten.

Die erste Halbzeit fing holprig an für den TV Emsdetten. Nach acht Minuten war Trainer Daniel Kubes gezwungen, beim Spielstand von 1:4, bereits die erste Auszeit zu nehmen. Mit entsprechender Wirkung. Der TVE agierte nun auf Augenhöhe und glich in der 12. Minute zum 5:5 aus. Im Verlauf der ersten 30 Minuten konnte sich die Mannschaft um den starken Kapitän André Kropp in der 19. Minute sogar mit zwei Toren absetzen. Neuer Spielstand 9:7. Doch die Partie war ebenfalls geprägt durch viele Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeber. Auch Gästekeeper Max Brustmann zeigte, warum er zu den besten Torhütern in der 2. Handballbundesliga zählt und zog dem TVE-Rückraum mit guten Paraden immer wieder den Zahn. Bis zur Pause wechselten sich die Treffer dann auf beiden Seiten ab. Auch TVE-Keeper Konstantin Madert erwischte gegen seine alten Mannschaftskollegen einen guten Tag und konnte viele gefährliche Würfe entschärfen. Pausenstand 16:15 für den TVE.

In Hälfte zwei dann das gleiche Bild. Die Partie blieb hart umkämpft. Tore und Fehlversuche wechselten sich bei beiden Mannschaften ab. Über das 22:23 in der 47. Minute, konnte der TVE sich in der 50. Minute wieder mit zwei Toren absetzen und hatte berechtigte Hoffnung darauf, die Punkte in Emsdetten zu behalten. Doch der breitere Kader und die damit verbundenen Wechselmöglichkeiten von der Wölfebank machten sich in den letzten zehn Minuten des Spiels bezahlt. Drei Minuten vor Spielende gelang den Gästen die Drei-Tore-Führung zum 26:29. Die routinierten Rimparer ließen sich diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen. Endstand nach 60 Minuten 29:31.

Es bleibt die Erkenntnis, dass die Deckung des TV Emsdetten zu viele Fehler machte, die der starke Gegner zu oft ausnutzen konnte. Unser Rückraum leistete sich einfach zu viele Fehlwürfe und schloss oft ohne Vorbereitung ab. Dies spiegelt sich dann letztendlich auch in den Trefferquoten der Shooter ab. Keiner der Schützen schaffte es über eine Quote von 50 %.

Am nächsten Samstag geht es um die nächsten Punkte. Der TVE kämpft beim direkten Tabellenkonkurrenten TV Neuhausen um wichtige Zähler.

Tore TVE: Adams 7, Gretarsson 5, Kropp 5, Pöhle 5/2, Wesseling 4, Terhaer 3

Bildergalerie TVE gegen DJK Rimpar Wölfe