TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen HSG Konstanz

Spiel läuft oder ist beendet.
HSG Konstanz
26 : 30
TV Emsdetten
25.02.2017 20:00 Uhr
Ligaspiel in Konstanz
Schiedsrichter Pritschow/Pritschow
Schänzle-Sporthalle Konstanz Europastraße, 78462 Konstanz

TV Emsdetten gewinnt souverän bei der HSG Konstanz

Vor gut 1100 Zuschauern, davon zahlreiche Fanclubvertreter der Corocodiles, bestätigt der TV Emsdetten, dass die HSG Konstanz zu den Lieblingsgegnern in der 2. Handballbundesliga zählt. Nach dem überzeugenden 33:23 Sieg in der Hinrunde, gewinnt der TVE auch souverän in Konstanz mit 26:30.

Na klar wie könnte es anders sein, die Rumpftruppe des TV Emsdetten fährt zum Auswärtsspiel in das 650 km entfernte Konstanz. Der Bodensee lässt grüßen. Die spannende Frage, wenn die Jungs in den Bus steigen: Wer fehlt denn diesmal? Antwort: Oddur Gretarsson! Der Isländer konnte aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht mitfahren. Nun gut, da das durchzählen vor dem Start also schnell von statten ging, konnte die Fahrt ja beginnen. Gut das Nick Steffen wieder mit von der Partie war.

Auch wenn unser Linksaußen mit der Nummer 17 noch nicht so viele Einsatzzeiten im Dress des TVE hatte weiß Coach Daniel Kubes, dass er sich voll auf ihn verlassen kann. So viel sei vorweggenommen, Nick war der beste Mann auf dem Feld, übernahm Verantwortung bei den 7-Metern und steuerte 8 Tore zum Sieg bei!

Der TV Emsdetten startete wie die Feuerwehr in die Partie. Breits in der 8. Minute war HSG-Trainer Daniel Eblen gezwungen beim Stand von 1:5 die erste Auszeit zu nehmen. Die allerdings hatte Erfolg. Konstanz kämpfte sich ran und konnte die erste Hälfte lange ausgeglichen gestalten. Nach 16 Spielminuten zeigte die Hallenuhr 8:8. Doch vor der Pause zog der TVE nochmal an und konnte sich zum Pausenpfiff eine Vier-Tore-Führung herauswerfen. 13:17 nach 30 Minuten.

Zu Anfang von Hälfte zwei wollten unsere Jungs genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Sie taten es auch! Drei Minuten, drei Tore, 13:20. War dies schon die Vorentscheidung im Spiel? Ja vielleicht, spannend wurde es dennoch noch einmal. Nach der 3. Auszeit der Konstanzer in der 47. Minute (19:26), gelang es der HSG tatsächlich die Abwehr zu stabilisieren und die Angriffe druckvoller zu spielen. Der TVE war kurzzeitig beeindruckt. Hinzu kamen natürlich die schwindenden Kräfte, da die meisten Akteure wie so oft 60 Minuten durchspielen mussten mangels Alternativen. Nach 51. Minuten gelang dem Gastgeber das 23:27. Das Publikum war auf einmal wieder da und die Partie drohte tatsächlich noch zu kippen. Doch nicht mit unseren Jungs! Durch eine unfassbare Teamleistung zog der TVE wieder an und hätte hintenheraus durchaus höher gewinnen können. Letztendlich war an dem souveränen Sieg, an dem Keeper Konstantin Madert mit vielen guten Paraden einen gehörigen Anteil hatte, nicht mehr zu rütteln und wir gewinnen verdient in Konstanz mit 26:30.

Gute Vorzeichen für das Derby nächste Woche gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Die Ein-Tor-Niederlage aus dem Hinspiel schmerzt noch immer. Die Rechnung ist noch offen, wissen auch viele TVE-Fans. Viele Karten sind schon über den Tresen gegangen. Wer den Klassiker der 2. Liga also live erleben möchte sollte sich in dieser Woche schnellstens um Karten bemühen. Die Handballparty kann steigen!

Tore TVE: Steffen 8/3, Krings 7, Franke 6, Pöhle 6/1, Kropp 2, Pröhl 1