TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen TSG Lu-Friesenheim

Spiel läuft oder ist beendet.
TSG Lu-Friesenheim
29 : 25
TV Emsdetten
07.04.2017 19:00 Uhr
Ligaspiel in Ludwigshafen
Schiedsrichter Lier/Lier
Fr.-Ebert Halle Ludwigshafen Erzbergerstraße, 67063 Ludwigshafen

TV Emsdetten unterliegt bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Bis zur 52. Minute lag der TV Emsdetten kontinuierlich in Führung, hat phasenweise die Partie dominiert, war zwei Mal in der Begegnung mit fünf Toren vor. Am Ende geht den Emsdettener die Puste aus und verliert vor gut 1500 Zuschauern das Spiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit 29:25.

„Wir haben nichts zu verlieren und können in Ludwigshafen befreit aufspielen,“ so Keeper Konstantin Madert vor dem schweren Auswärtsspiel. In den ersten 30 Minuten nahmen ihn seine Jungs beim Wort. Der TVE erwischte einen guten Start in die Partie und lag immer eine Nasenspitze vor den Gastgebern. Nach einem Zwischenspurt konnte die Kubes-Truppe sogar in der 22. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Bis zum Pausenpfiff kam die TSG allerdings wieder bis auf zwei Tore heran und verkürzten zum 14:16 Halbzeitergebnis.

Die Divise für die zweite Halbzeit: Genauso weitermachen um konzentriert die Angriffsaktionen zu Ende spielen. Auch jetzt sah es gut aus. Die ersten 15 Minuten in Hälfte zwei gehörten wieder den Münsterländern. In der 37. Minute sogar der 6-Tore-Vorsprung zum 14:20. Doch die Hausherren, angepeitscht von dem lautstarken Publikum gaben sich nicht auf, hielten den Abstand konstant. Ab der 43. Minute machte sich dann die Kraftlosigkeit beim TVE breit. Ludwigshafen verkürzte Tor um Tor. Der Ausgleichstreffer erfolgte sechs Minuten vor Spielende (24:24). Von da an ging wirklich gar nichts mehr bei den Emsdettenern. Die Luft war raus, der TSG-Zug setzte zum Endspurt an, erzielte in der Schlussphase sieben Tore in Folge und gewinnt die Partie zum Ende hin klar mit 29:25.

TVE: Kropp 6, Gretarsson 6/4, Krings 5, Pöhle 5/1, Franke 2, Terhaer 1, Madert 14 Paraden