TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen Wilhelmshavener HV

Spiel läuft oder ist beendet.
Wilhelmshavener HV
35 : 31
TV Emsdetten
04.11.2017 19:30 Uhr
Ligaspiel in Wilhelmshaven(OT
Schiedsrichter Klinke/Klinke
Nordfrost Arena Sportforum Friedenstrasse, 26386 Wilhelmshaven(OT Friedenstrasse)

TV Emsdetten verliert beim Wilhelmshavener HV mit 31:35

Nach dem furiosen Saisonauftakt und der ersten Niederlage beim Derby vor zwei Wochen hatte der TV Emsdetten andere Erwartungen an das Spiel gegen den Wilhelmshavener HV. Leider konnten die Emsdettener diese nicht erfüllen und verlieren am Ende verdient mit 31:35 an der Nordsee.

Der TVE fand in der Partie keinen Deckungszugriff auf den gegnerischen Angriff. Der WHV spielte clever und geduldig, konnte immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum erzielen. Die fehlende Treffsicherheit im Angriff ließen den Emsdettenern schließlich keine wirkliche Chance, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Einzig die ersten acht Minuten in Hälfte eins machten den zahlreich mitgereisten TVE-Anhängern Hoffnung etwas in Wilhelmshaven mitnehmen zu können. Die Emsdettener kamen gut in die Partie und konnten sich schnelle einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Über 3:0 und 5:2 nach 8 Minuten sah alles nach einem guten Auftakt aus. Der Gastgeber brauchte einen Moment um sich auf das Spiel des TVE einzustellen, vor allem die Spielgestaltung über Merten Krings wurde von da an immer besser unterbunden. Drei Tore in Folge ließen den WHV wieder herankommen. Die stärker werdenden Wilhelmshavener kamen von nun an gut ins Rollen, machten weniger Fehler als der TVE und hatten mit Dennis Doden einen gut aufgelegten Keeper im Kasten. Kontinuierlich wurde ein Vorsprung herausgespielt und es ging mit 17:13 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine.

Mit einer Reaktion wollten die Kubes-Jungs aus der Pause kommen. Dies ging allerdings nach hinten los. Es wollte nicht viel gelingen sowohl im Angriffs- als auch im Deckungsspiel. Der WHV zog derweil konzentriert durch und konnte sich bis zur 36. Minute gar einen 8-Tore-Vorsprung zum 23:15 aufbauen. Dieser Vorsprung war am Ende leider zu viel für den TV Emsdetten. Durch eine engagierte und kämpferisch tadellose Leistung versuchte die Mannschaft zwar noch alles um etwas Zählbares mitzunehmen doch unterm Strich muss man zusammenfassen, dass der Gegner an diesem Abend einfach besser war und somit auch verdient die Punkte in eigener Halle hält.

TVE: Krings 8, Wesseling 7/5, Holzner 6/3, Adams 6, Kropp 3, Terhaer 1, Franke, Hübner, Kolk, Dräger, Madert 7 Paraden, Ferjan 6 Paraden