TVE Ich bin dabei
Zurück

Ligaspiel TVE gegen HBW Balingen-Weilstetten

Spiel läuft oder ist beendet.
TV Emsdetten
29 : 31
HBW Balingen-Weilstetten
02.05.2018 19:30 Uhr
Ligaspiel in Emsdetten
Schiedsrichter Borchardt/Grude
Emshalle Emsdetten Friedrichstr. 4, 48282 Emsdetten

TVE verliert gegen die HBW Balingen-Weilstetten mit 29:31

Am Mittwochabend konnte der TVE die gute Form aus dem Lübeck-Spiel vom Samstag leider nicht bestätigen und verliert vor heimischer Kulisse mit 29:31.

Zwei Faktoren waren an diesem Abend wohl ausschlaggebend für die Niederlage. Zum einen bekam die sonst so stabile TVE-Abwehr an diesem Abend keinen richtigen Zugriff auf den HBW-Angriff. Vor allem das Flügelspiel über Gregor Thomann (9 Treffer) konnte nicht unterbunden werden. Zum anderen erwischten die TVE-Torhüter einen rabenschwarzen Tag im Gehäuse des Gastgebers. Sowohl Madert als auch Ferjan bekamen einfach nichts an die Finger.

Zumindest Ex-TVE-Spieler Oddur Gretarsson gelang die erfolgreiche Rückkehr nach Emsdetten. Mit 9 Toren, davon 7 verwandelten 7-Meter, war er einer der Matchwinner des Abends.

Trotz der Niederlage war der TVE immer auf Augenhöhe und über weite Strecken der Partie nahe dran an Balingen-Weilstetten. Phasenweise mit schönen Angriffskombinationen konnte den Galliern das Leben ganz schön schwer gemacht werden. Mit einem sehenswerten Freiwurf-Tor durch Yannick Dräger gelang dem TVE sogar die Halbzeitführung (16:15).

In Hälfte zwei war es vor allem den Treffern des starken Jasper Adams zu verdanken, dass der TVE lange im Spiel bleiben konnte. Zunächst gelang es sogar eine 2-Tore-Führung herauszuwerfen. 19:17 nach 37 Minuten. Durch eine Zwischenspurt und drei Toren in Folge sah es so aus, als ob die HBW in der 50. Spielminute beim Stand von 23:27 schon uneinholbar davonzog. Doch der TVE kämpfte. 44 Sekunden vor Schluss gelang Jappi gar der 29:30 Anschlusstreffer. Kein geringerer als Routinier und Europameister Martin Strobel nutzte die offensive TVE-Abwehr aus und machte alles klar für die Gallier, netzte zum Endstand von 29:31.

Positives Signal beim TV Emsdetten. Nach langer Verletzungspause saß Malte Schröder wieder auf der Bank, allerdings ohne Einsatzzeiten.

TVE: Adams 12, Krings 7, Franke 3, Terhaer 2, Holzner 2/1, Pöhle 2, Dräger 1, Schröder, Kolk, Steffen, Wesseling, Kropp, Madert 1 Parade, Ferjan