TV Emsdetten bindet Kreisläufer Marius Kluwe ein weiteres Jahr
Die TV Emsdetten Marketing GmbH und Marius Kluwe haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt. Der Kreisläufer ist somit bis mindestens Juli 2026 Teil des TVE-Kaders.
Marius Kluwe kam 2022 vom aktuellen Ligakonkurrenten TV Bissendorf-Holte zum TVE. Für den 23-jährigen ist der TV Emsdetten die zweite Station als Handballer, seine gesamte Jugend hat er in Bissendorf verbracht. Vor seiner Schulterverletzung war der junge Kreisläufer im TVE-Kader gesetzt. In dieser Saison kam er in 7 Saisonspielen auf 21 Treffer.
Derzeit befindet sich Marius Kluwe in der Reha, um seine Schulterverletzung auszukurieren und an seinem Comeback zu arbeiten. Dass er in dieser Saison vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen wird, hat die TVE-Verantwortlichen nicht daran gehindert, den Vertrag, um ein weiteres Jahr zu verlängern: „Marius hat vor seiner Verletzung bewiesen, dass er uns sportlich weiterbringt. Wir sind maximal überzeugt und wissen, dass Marius aktuell voll motiviert an seinem Comeback arbeitet und nach Abschluss seines Reha-Plans wieder voll angreifen wird. Wir sind froh, dass wir mit Marius einen immer noch entwicklungsfähigen Spieler für ein weiteres Jahr an uns binden konnten und stolz darauf, dass er sich trotz anderer lukrativer Anfragen aus der 3. Liga für unseren Weg entschieden hat.”, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf.
"Ich bin froh, dass mir trotz meiner Schulter-Verletzung das Vertrauen geschenkt wird. Es freut mich, ein weiteres Jahr in der Ems-Halle aufzulaufen. Ich werde alles geben, um schnellstmöglich mein Comeback zu feiern!”, äußert sich der 23-jährige zu seiner Vertragsverlängerung.