TVE Ich bin dabei

René Zobel verlässt den TVE zum Saisonende

24.02.2025

Die TV Emsdetten Marketing GmbH muss mit René Zobel den ersten Abgang zur Saison 2025/26 vermelden. René Zobel wechselt auf eigenen Wunsch zu den Eulen Ludwigshafen, wo er ab Sommer Teil des aktuellen Zweitligisten wird. 

René Zobel, der seit 2023 fester Bestandteil des TVE-Kaders ist, wird den Verein zum Saisonende verlassen. Der Linkshänder, der mit einem starken Abschluss auf der Rückraum-Rechts Position glänzt, konnte in der laufenden Saison bislang 124 Tore in 20 Partien erzielen und belegt in der Torschützenliste aktuell den siebten Platz – knapp hinter Mannschaftskollege Yannick Terhaer, der mit 128 Toren aus 19 Spielen aktuell torgefährlichster TVE-Spieler ist.
“Wir hatten immer offene Gespräche mit René über seine Vertragssituation und seinen Wünschen für die Zukunft. Ich wünsche René ab Sommer alles erdenklich Gute bei den Eulen und wir freuen uns auf die restliche gemeinsame Zeit, in der wir zusammen noch viel vorhaben. René ist ein guter Typ und wird bis zuletzt alles für unseren TVE raushauen, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Natürlich sind wir bereits in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern.”, so Florian Ostendorf. 
"Die Entscheidung den TVE zu verlassen ist mir nicht leichtgefallen, da ich mich vom ersten Tag an in Emsdetten sehr wohl und sehr gut aufgenommen gefühlt habe. Ich wollte für mich aber nochmal eine sportliche wie räumliche Veränderung. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin alles geben, um das von uns gesteckte Ziel, den Aufstieg in die 2. Liga, zu erreichen. Das ganze Umfeld, wie auch die Fans haben dies absolut verdient und ich hoffe das wir uns dann nächstes Jahr in der 2.Liga wiedersehen! Vielen Dank an den TVE und die tollen Fans!“, so René Zobel über seine Zeit beim TVE und zu seinem Wechsel nach Ludwigshafen.