TVE Ich bin dabei

Mait Patrail wechselt nach der Saison zum TuS Vinnhorst

10.03.2025

Der im November zum TV Emsdetten gewechselte Mait Patrail wird zur kommenden Saison zum Drittligisten TuS Vinnhorst wechseln, wo er einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben hat. 

Aufgrund der personell schwierigen Situation hat die TV Emsdetten Marketing GmbH im November vergangenen Jahres mit Mait Patrail einen flexiblen und erfahrenen Handballer verpflichtet, um kurzfristig auf die Ausfälle im Abwehrinnenblock und am Kreis reagieren zu können.
"Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns im November gelungen ist Mait Patrail zu verpflichten. Mait konnte uns mit seinen Stärken sofort in unserer schwierigen Situation helfen. Das ist alles andere als selbstverständlich, dafür danken wir Mait und wünschen Ihm bereits jetzt alles Gute für die kommende Saison in Vinnhorst. Bis zum Saisonende wird Mait weiterhin alles für den TVE und unsere Ziele raushauen”, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf. 
“Ich finde es ganz besonders, wie die Fans hinter uns stehen und mit ihrer Stimmung viel helfen. Ich hoffe, dass es bis zur Aufstiegsrunde weiter so bleibt und wir uns und die Fans mit dem Ziel Aufstieg belohnen. Dazu wurde ich direkt offen in der Mannschaft empfangen, so dass man sich von Tag 1 wohl fühlen konnte. Ich möchte die letzten Spiele mit 100% beenden und sie gemeinsam genießen. Und uns dann mit dem Aufstieg belohnen. Ohne die Fans und deren Unterstützung wären wir nun nicht da, wo wir sind. Dafür ein herzliches Dankeschön!”, kommentiert Mait seine Zeit in Emsdetten.