TVE mit Ausrufezeichen in der Kaderplanung
Die TV Emsdetten Marketing GmbH hat ein Ausrufezeichen in der Kaderplanung gesetzt. Kreisläufer Marcel Timm, der erst im Sommer zum TVE gekommen ist, hat seinen Vertrag vorläufig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 26-jährige, der bereits Erfolge wie den Gewinn des DHB-Pokals oder die Meisterschaft der zweiten Liga vorzuweisen hat, konnte sein Pflichtspieldebut in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen den ASV Hamm geben. Nach einer schweren Verletzung im Schulterbereich fiel er die ersten fünf Ligaspiele aus. Dennoch konnte Marcel Timm sich schnell in die Mannschaft zurückarbeiten und nach einigen Wochen Verletzungspause sein Comeback im Auswärtsspiel gegen den VFL-Eintracht Hagen feiern. Sportlich konnte der 1,96m große Kreisläufer von Beginn an überzeugen, sodass sich die Verantwortlichen der TVE Marketing GmbH bereits frühzeitig um eine Verlängerung der Zusammenarbeit bemüht haben.
“Ich bin froh darüber, dass ich meinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert habe. Es ist für mich eine Ehre, für diesen Verein zu spielen. Es ist geil, in der Ems-Halle auflaufen zu dürfen!”, kommentiert Marcel Timm die Vertragsverlängerung.
„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist mit Marcel Timm einen absoluten Leistungsträger in Abwehr und Angriff längerfristig an uns zu binden. Damit können wir ein erstes Ausrufezeichen in der Kaderplanung für die kommenden Jahre setzen, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf.
Der neue Vertrag gilt liga-unabhängig bis zum 30.06.2027