Brent Riksten wechselt zum TVE
Der 21-jährige Brent Riksten wechselt mit sofortiger Wirkung vom holländischen Topverein Hurry UP Zwartemeer zum TVE und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2026.
Der in Groningen geborene Niederländer kann bereits Erfahrung im EHF European Cup vorweisen. In den letzten 3 Jahren stand er für alle EHF EC Spiele seines Vereins im Kader, konnte in der noch jungen Saison 2024/25 bereits 6 Treffer in 2 Spielrunden erzielen. Mit 188cm und 92kg ist er auf seiner bevorzugten Position im Rückraum nur schwer zu halten. Der Rechtshänder hat darüber hinaus schon mehrfach im Kader der niederländischen Jugend-Nationalmannschaft gestanden.
„Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von unseren Rückraum-Spielern Tim Stefan, Akos Szeles und Robin Jansen sowie der kurzfristigen Verletzung von Luca Klein mussten wir schnellstmöglich reagieren, um weiterhin konkurrenzfähig im Spiel und Training zu sein. Wir sind froh, dass wir mit Brent einen hochinteressanten und entwicklungsfähigen Spieler kurzfristig für uns gewinnen konnten. Wir beobachten Brent Riksten schon länger und hatten ihn zu Beginn der Woche für 3 Tage bei uns im Mannschaftstraining. Dabei hat er Sören, Lennart und mich sportlich und menschlich überzeugt. Wir sind froh, dass wir Ihn kurzfristig für unseren Weg begeistern konnten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an seinen Berater René Cloo und seinen ehemaligen Verein Hurry UP Zwartemeer für die unkomplizierte Abwicklung im Sinne des Spielers und des TVE“, so Geschäftsleiter Florian Ostendorf.
Der Vertrag mit Brent Riksten gilt liga-unabhängig bis zum 30.06.2026. Die Spielberechtigung wird schnellstmöglich erteilt, ob diese bereits zum Spiel gegen Bielefeld (02.11., 19 Uhr) vorliegt, ist aktuell noch unklar.