TVE Ich bin dabei

Erstes Testspiel der Vorbereitung

05.08.2022

Im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums des TV Bissendorf-Holte, tritt unsere Mannschat heute Abend um 18.30 Uhr zum ersten Testspiel der Vorbereitung in Bissendorf an. Der TVB spielt nach dem Abstieg in der vergangenen Saison künftig in der Oberliga Niedersachsen. Mit Lukas Tamms und Leon Goldbeck spielen auch zwei bekannte Gesichter in der Mannschaft von Trainer Steffen Brüggemann, die dem Widersehen mit dem TVE sicherlich entgegenfiebern.

Ein Widersehen gibt es aber auch auf der anderen Seite. Unser neuer Kreisläufer Marius Kluwe ist in der vergangenen Saison noch für den TVB – seinerzeit noch als Drittligist – auf Torejagd gegangen. Kluwe kennt sich also bestens aus in der Sporthalle an der Werscher Straße 24 in Bissendorf, wo das Spiel heute Abend stattfinden wird.

Leider reist der TVE nur mit einem stark reduzierten Kader an. Sascha Bertow fehlen etliche Spieler bei der Testspielpremiere. Robin Jansen und Gabor Langhans fallen bekannterweise noch einige Zeit aus. Für Marcel Schliedermann kommt ein Einsatz nach dem Eingriff am Knie auch noch zu früh. Gleiches gilt für Bjarne Budelmann, der sich nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr noch im Aufbautraining befindet. Dirk Holzner und Maximilian Nowatzki schlagen sich mit kleineren Blessuren rum und werden vorsorglich ebenfalls geschont. Nicht zuletzt fehlt Tobias Reichmann, der einem lange geplanten Sponsoring-Termin im Rahmen der Nationalmannschaft nachkommen muss.

Trotz der dünnen Personaldecke soll der erste Test dennoch intensiv genutzt werden, Trainingsinhalte im Spielbetrieb zu festigen.

Der Eintritt zum Spiel kostet 3,- Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Wir freuen uns über jeden, der den Weg auf sich nimmt und unsere Mannschaft beim ersten Test der neuen Saison unterstützt.

TVE let’s go!