TVE Ich bin dabei

SAERTEX bleibt Hauptsponsor des TVE

26.08.2022

Das Saerbecker High-Tech-Material-Unternehmen hält dem einzigen Profisportverein im Kreis Steinfurt auch in Liga 3 die Treue und geht als Hauptsponsor der Handballmannschaft des TV Emsdetten in die Spielzeit 2022/2023.

Die Vorbereitungen auf die neue Handball-Saison des TV Emsdetten laufen auf Hochtouren. Durch die Verlängerung des Hauptsponsorenvertrags mit SAERTEX wurde nun ein wichtiger Baustein gesetzt, um das Projekt Wiederaufstieg in den nächsten Jahren anzugehen „Wir sind stolz darauf mit SAERTEX als langjährigem Hauptsponsor auch in die kommende Handball-Saison zu gehen und möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für das Vertrauen und die konstruktiven Gespräche bedanken. SAERTEX hat uns nach dem schmerzlichen Abstieg schnell signalisiert, dass das Unternehmen uns weiterhin unterstützen wird. Hierbei wurden nun neue Ziele definiert und Leistungen der Partnerschaft abgestimmt“, so TVE-Geschäftsleiter Florian Ostendorf. 

SAERTEX ist seit vielen Jahren Partner des TVE und hat sein Engagement in den letzten Jahren stetig ausgeweitet. Seit 2012 ist das Unternehmen als Hauptsponsor des TV Emsdetten aktiv. „Für uns war klar, dass wir dem TV Emsdetten nach dem Abstieg die Treue halten,“ so Bruno Lammers, Unternehmensgründer SAERTEX. „Wir wollen unseren Teil beitragen, damit der TVE möglichst rasch wieder in die 2. Liga aufsteigt und haben unser Engagement gezielt ausgebaut.“

Der Vertrag für die neue Saison zwischen der TV Emsdetten Marketing GmbH und der SAERTEX GmbH & Co. KG wurde bereits Mitte Juli unterzeichnet. Neben den klassischen Werbeleistungen wie dem Trikotsponsoring oder Werbebanden wurde ein Paket neuer, zusätzlicher Maßnahmen definiert. „Unser Engagement beim TVE ist seit jeher durch viel „Herzblut“ unserer Eigentümerfamilie gekennzeichnet. Und das ist auch gut so,“ betont Daniel Stumpp, Marketingleiter bei SAERTEX. “Mehr und mehr sehen wir zudem die positiven Effekte für uns als Arbeitgebermarke. Wir nutzen unser Sponsoring um uns als Arbeitgeber vorzustellen, bieten Mitarbeitern freie Eintrittskarten, organisieren After-Work Events oder starten unsere Ausbildungstage mit einem einzigartigen TVE-Bootcamp für die neuen Azubis. Ich denke wir sind eine sportliche, dynamische Firma – deswegen passt das sehr gut zu uns.“

Der ehrenamtliche Geschäftsführer des TVE Frank Wiesner ergänzt am Rande des Fototermins in Saerbeck: „Wir leben als Profisportverein von unserem starken Netzwerk und sind auf die Kraft der regionalen Wirtschaft angewiesen. Auch ich möchte mich ausdrücklich bei Saertex und der Familie Lammers bedanken. Es ist schön so lange auf einen treuen Partner bauen zu können, der immer zu uns steht!“


Über SAERTEX
 

SAERTEX ist mit 350 Mio. € Umsatz Weltmarktführer für technische Textilien aus Carbon-, Glas- und Naturfasern.  Die Materialien des Unternehmens werden für die Energiewende in der Windkraft und den Leichtbau bei Fahrzeugen zu Land, zu Wasser und in der Luft eingesetzt. Zudem produziert das Unternehmen Produkte für die grabenlose Sanierung von Abwasser- und Trinkwasserleitungen. Das internationale SAERTEX Team mit 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten auf 5 Kontinenten teilt dabei eine klare Vision:  Innovation für eine ressourcen-schonende Zukunft.