TVE Ich bin dabei

Vorbericht HSG Krefeld Niederrhein

18.10.2022
Vorbericht Krefeld

7. Spieltag – Highlight in der Glockenspitzhalle

Termin: Samstag, 22. Oktober 2022
Anwurf: 19 Uhr
Spielort: Glockenspitzhalle (Glockenspitz 348, 47809 Krefeld)
Entfernung von Emsdetten: ca. 150 Kilometer

Zu Gast bei der HSG Krefeld Niederrhein

„Wir möchten ein gutes Spiel machen und bereiten uns akribisch auf den Gegner vor. Wir haben einfach Lust auf das Topspiel!“ So wird Mark Schmetz, Trainer der HSG Krefeld Niederrhein auf der vereinseigenen Homepage mit Blick auf den kommenden Samstag zitiert. Und wir können ihm nur beipflichten. Auch wir haben nach der kurzen Herbstpause richtig Bock auf das Topspiel. Denn dann treffen vermutlich die beiden stärksten Teams der 3. Liga Staffel West in einer sicherlich sehr stimmungsvollen Glockenspitzhalle in Krefeld aufeinander. Der Tabellenzweite empfängt den Ligaprimus. Bester Angriff gegen beste Abwehr. Es ist alles angerichtet für ein packendes und hochklassiges Handballspiel mit Zweitliga-Niveau!

Die HSG Krefeld Niederrhein startete überraschend mit einer Niederlage in diese Saison. Nach der 28:35 Heimschmach am ersten Spieltag gegen die Ahlener SG, rieb sich der ein oder andere verwundert die Augen. So gilt das Team um Ex-TVEler Merten Krings doch als einer der Aufstiegskandidaten Nummer 1 in diesem Jahr. Krings selber sprach in einem kürzlich geführten Interview noch vom verbesserten Kader der „Eagles“ im Vergleich zur Vorsaison. „Wir haben qualitativ und quantitativ einen besseren Kader, können aus dem Vollen schöpfen und über 60 Minuten einen Tempo-Handball spielen. Wir sind in der Lage, immer viele Tore zu werfen.“ Nach dem Ausrutscher am ersten Spieltag, wurde die Mannschaft vom Niederrhein dieser Aussage auch in allen darauffolgenden Spielen gerecht und konnte diese allesamt gewinnen. So konnte unter anderem das Spitzenspiel gegen den TuS Spenge aber auch das schwere Auswärtsspiel beim starken TuS Opladen gewonnen werden. Dabei erzielte die HSG in keinem dieser Spiele weniger als 30 Tore und stellt folgerichtig aktuell den besten Angriff der Liga. Auf unsere Deckung kommt also mächtig Arbeit zu! Bereits im letzten Jahr belegte die Mannschaft den ersten Platz in der Staffel B der 3. Liga und scheiterte erst in der Aufstiegsrunde knapp an der Rückkehr in die zweite Handball-Bundesliga. Aber genau da wollen Merten Krings und Co. schnell wieder hin!    

Unserer Mannschaft kam die kleine Herbstpause nicht ganz ungelegen. Zwar befand sich unser Team nach sechs Siegen in den ersten sechs Spielen in einem sehr guten Flow, aber es gab doch auch den ein oder anderen Spieler, der sich mit einer Verletzung oder Erkältung rumgeschlagen hat. Jetzt hatten die Spieler die Möglichkeit ein paar Tage durchzuatmen, was den positiven Effekt hatte, dass Sascha Bertow zu Wochenbeginn nahezu den kompletten Kader zum Training begrüßen konnte. Bjarne Budelmann und Tobi Reichmann haben ihre Blessuren weitestgehend auskuriert. Maxi Nowatzki und Yannick Terhaer sind wieder zu 100% fit. Sogar Robin Jansen kann im Training wieder voll mitmischen und wird erstmals seit seiner schweren Schulterverletzung und einem dreiviertel Jahr Zwangspause wieder eine Option für einen Kaderplatz am Samstag sein. Das Topspiel kann also kommen!

Liebe TVE-Fans, wir brauchen in Krefeld eure Unterstützung! Das wird für unser Team eine richtige Mammutaufgabe am Samstag! Krefeld ist ein Spitzenteam mit einem Zweitligakader und wir werden sicherlich hochklassigen Handball in der Glockenspitzhalle sehen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Tickets bekommt ihr zum Stückpreis von 10,- Euro bei uns in der TVE Sport Lounge zu den bekannten Öffnungszeiten. Hier könnt ihr auch noch einen der letzten Plätze im TVE-Familienbus ergattern. Rund 300 Kilometer für nur 5,- Euro, das wird anders als mit dem Familienbus kaum möglich sein! Der Bus fährt am Samstag um 16.30 Uhr vor der Ems-Halle Richtung Krefeld ab. Die Rückkehr nach Emsdetten erfolgt gegen 23 Uhr. Weitere Infos zum TVE-Familienbus gibt es hier.

Für diejenigen die es gar nicht nach Krefeld schaffen, gibt es bei Sportdeutschland für 4,50 € den Live-Stream.

TVE, let’s go!