TVE Ich bin dabei

Vorbericht TV Aldekerk 07

03.11.2022
Vorbericht Aldekerk

10. Spieltag – TV Aldekerk 07

Termin: Freitag, 4. November 2022
Anwurf: 19.45 Uhr
Spielort: Vogteihalle (Slousenweg 12, 47647 Kerken)
Entfernung von Emsdetten: ca. 150 Kilometer

Zu Gast beim starken Aufsteiger

Es geht Schlag auf Schlag. Das Gastspiel beim Longericher SC ist gerade einmal zwei Tage alt, da steht schon das nächste Spiel vor der Tür. Am morgigen Freitag geht es in der englischen Woche für unsere Mannschaft zum bärenstarken Aufsteiger nach Aldekerk. Und auch da wird auf Marius Kluwe und Co. wieder Schwerstarbeit zukommen, denn der Neuling ist wahnsinnig gut in die Saison gestartet und wird sich auch morgen wieder auf dem Spielfeld zerreißen.

Der Turnverein Aldekerk 1907 ist nach einer überzeugenden Saison und der Meisterschaft in der Oberliga, erst in diesem Jahr wieder in die 3. Liga aufgestiegen. Hier sorgt die Mannschaft von Trainer Tim Gentges seit Spieltag eins für Furore. Aktuell steht man mit 12:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Dabei gab es vier der sechs Minuspunkte erst an den letzten beiden Spieltagen. Allerdings ging es für den Aufsteiger in der englischen Woche bisher auch gegen die beiden Spitzenteams Spenge und Krefeld. In beiden Spielen zeigte das Team eine unglaublich engagierte Leistung und musste sich den Favoriten jeweils erst in den Schlussminuten knapp geschlagen geben. Aus einer starken und kompakten Deckung heraus, überzeugen Julian Mumme und Co. dabei in erster Linie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man spürt förmlich in jedem Spiel, wie sehr der gesamte Kader Bock auf diese Liga hat. Das wir erneut eine Herkulesaufgabe für unsere Mannschaft.   

Das 30:30 Unentschieden unseres Teams gegen Longerich ist aus mehreren Gründen schwer einzuordnen. Zum einen gab es im Spielverlauf – gerade auch in Halbzeit 2 – mehrfach die Gelegenheit sich in Köln mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Leider gab es in diesen Phasen immer wieder Fehlwürfe oder zu leichte Ballverluste, die so nicht passieren dürfen. Auf der anderen Seite hätte das Spiel in der Schlussphase aber auch durchaus komplett in Richtung LSC kippen können und wir wären mit leeren Händen nach Hause gefahren. Das hatte sicherlich auch seine Gründe in der aktuellen Personalsituation. Nachdem unser etatmäßiger Innenblock um Jakob Schwabe und Mateusz Piechowski ohnehin schon ausfiel und mit Paul Kolk ein weiterer wichtiger Deckungsspieler aktuell nicht wirklich zur Verfügung steht, stellten die beiden roten Karten gegen den letzten verbliebenen Kreisläufer Marius Kluwe sowie Marcel Schliedermann unseren Trainer am Ende des Spiels vor weitere große Aufgaben. Daher sollten wir mit dem einen Punkt schlussendlich durchaus zufrieden sein, auch wenn wir es mit der Leistung sicherlich nur bedingt sein können und auch Longerich derzeit mit Personalsorgen zu kämpfen hat. Aber in so einer englischen Woche bleibt eben auch wenig Zeit zurückzublicken und wir tun gut daran uns auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Morgen wird unserem Team wieder alles abverlangt werden und Sascha Bertow wird auch weiterhin ein wenig improvisieren müssen. Denn auch in Aldekerk wird der Kader voraussichtlich nicht anders aussehen als beim Gastspiel in Köln.    

Liebe TVE-Fans, wir haben gesehen, dass unser Team in jedem Spiel von Anfang bis Ende voll da sein muss, sonst wird es gegen viele Mannschaften in dieser Liga schwer werden. Und wenn dann Eckpfeiler unseres Kaders in Abwehr und Angriff wegbrechen, dann fangen wir das halt auch nicht mal eben so auf und es wird nur noch wichtiger, dies im Kollektiv zu lösen. Und hier brauchen wir auch weiterhin eure lautstarke Unterstützung! Wir freuen uns auf jeden, der uns nach Aldekerk begleitet!   

Für diejenigen die es nicht zum Auswärtsspiel schaffen, gibt es bei Sportdeutschland für 4,50 € den Live-Stream.

TVE, let’s go!

Info: Für all diejenigen, die sich für das Spiel gegen Longerich bei Sportdeutschland ein Stream-Ticket gekauft haben, erhalten das Geld zurück. Der Stream funktionierte offensichtlich nur sehr eingeschränkt und Sportdeutschland hat uns versichert, allen das Geld zurückzuerstatten. Bitte antwortet hierzu einfach auf die Mail, die ihr von Sportdeutschland erhalten habt und bittet um Rückerstattung.