TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verliert das erste Saisonspiel 25:31

04.09.2016
dsc-6511-big

Das erste Saisonspiel des TV Emsdetten hatten sich die Zuschauer und die Mannschaft komplett anders vorgestellt. Vor 1050 Zuschauern verliert der Gastgeber gegen den TV 05/07 Hüttenberg mit 25:31. Dabei war schnell zu erkennen, dass die neu formierte Kubes-Truppe noch nicht alle Automatismen verinnerlicht hatte. Sowohl das Positionsspiel im Angriff, wie auch die Abstimmung in der Abwehr waren noch nicht optimal. Dass die Mannschaft viel Qualität besitzt zeigten die vielen individuellen Einzelleistungen beim Torabschluss. Oft fehlte hier das nötige Glück für den Erfolg.

Das 1:0 von Neuzugang Malte Schröder war leider die einzige Führung des TVE im gesamten Spiel. Beim Stand von 4:7 musste Daniel Kubes bereits die erste Auszeit nehmen um seine Jungs neu einzustellen. Diese zeigte auch kurzeitig Wirkung. Nach zwei Toren in Folge konnte der TVE bis auf 6:8 wieder aufschließen. Doch dann der erneute Knick im Spiel der Mannschaft von Kapitän Merten Krings. Vier schnelle Tore konnte Hüttenberg in Serie erzielen. Auch die zwischenzeitlich zweite genommene Auszeit von  Kubes konnte dies nicht verhindern. Bis zur Pause ging es noch munter hin und her. Der TV Emsdetten hätte den Abstand verkleinern können, schaffte es aber oft nicht, die stabile Hüttenberger-Deckung zu überwinden. Halbzeitstand 11:16.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit machten dann doch Hoffnung auf die Wende. Drei schnelle Tore (2 x Adams, 1 x Schröder) ließen das Publikum jubeln. Hüttenberg konnte sich schnell fangen. Die restliche Partie wechselten sich die Mannschaften mit dem Tore werfen ab. Der TV Emsdetten schaffte es aber nicht entscheidend an den TVH heran zu kommen.

In der kommen Woche wartet viel Arbeit auf Daniel Kubes und sein Team. Bereits am Freitag geht es weiter mit der schweren Auswärtspartie in Lübbecke. Das nächste Heimspiel direkt hinterher am Sonntag gegen den TuSEM aus Essen.

Tore für den TV Emsdetten:

Jasper Adams (6), Merten Krings (6/1), Arti Antonewitch (3), Georg Pöhle (3), Malte Schröder (3), Oddur Gretarsson (2/1), Yannick Dräger (1), TilmannPröhl (1)