TVE Ich bin dabei

Eine Woche mit Freunden geht zu Ende

18.08.2016

Beşiktaş Istanbul hat das 5-tägige Trainingslager in Emsdetten beendet und wird am Freitag wieder in die Türkei aufbrechen. Viele kulturelle und sportliche Eindrücke nehmen sowohl die Spieler des türkischen Traditionsvereins aber auch die Spieler des TV Emsdetten mit. 

Das Highlight diese Woche war ohne Zweifel das Testspiel am Donnerstagabend. Unter dem Motto „Handball verbindet“ wurde die neue Mannschaft des TV Emsdetten vorgestellt und zeigte auch gleich eine beeindruckende Leistung. Gegen den 12-fachen türkischen Meister Beşiktaş Istanbul konnten unsere Jungs zu jedem Zeitpunkt der Partie mithalten. Teilweise ging der TVE sogar mit zwei Toren in Führung. Sicherlich fehlte bei dem Vorbereitungsspiel die letzte Intensität, doch von Kuschelkurs war auf beiden Seiten auch nichts zu sehen. Mit dem Schlusspfiff hatte Oddur Gretarsson sogar die Möglichkeit per 7-Meter den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber am gut aufgelegten Gästekeeper. Somit zeigte die Spieluhr nach 60 Minuten 24:25 für Beşiktaş. Insgesamt gelang dem TVE eine deutliche Leistungssteigerung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Erwähnenswert sind noch die vier gehaltenen 7-Meter von unserem Neuzugang Konstantin Madert. 

Jetzt heißt es regenerieren und den vollen Fokus auf das Pokalwochenende zu richten. Der TV Emsdetten bestreite die erste Runde des DHB-Pokals am Samstag 27.08.16 gegen den Bergischen HC. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken die mitgeholfen haben, die Woche „Handball verbindet“ zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein fetter Respekt geht an die ca. 150 Fans von Beşiktaş Istanbul, die die Ems-Halle mit ihren Gesängen zu einem Hexenkessel gemacht haben. Jederzeit gerne wieder.