TVE Ich bin dabei

4. Saisonspiel, 1. Sieg!

17.09.2016
Bild nicht vorhanden.

Im vierten Saisonspiel gelang dem TV Emsdetten der erste Sieg dieser Saison. Nach der einzigen Führung der HSG Konstanz beim Stand von 0:1 in der zweiten Minute, gab der TVE das Heft an diesem Abend zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand.

Auch wenn die Gäste niemals aufsteckten und den Rückstand auf nicht mehr als zwei Tore bis zur 20. Minute anwachsen ließen, als der TVE mit 10:7 in Führung ging. Bis zur Halbzeit konnte der TV Emsdetten die Führung auf 6 Tore beim Stand von 17:11 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste aus Konstanz in der Verteidigung zum 5:1 System und konnten so den Angriff des TVE kurz aus dem Tritt bringen und so beim Stand von 17:13 auf 4 Tore verkürzen. Doch auch hierauf fand der TVE eine Antwort und konnte den alten 6 Tore Vorsprung beim Stand von 19:13 wieder herstellen. In der 42. Minute gab es dann eine weniger schöne Situation als Gästespieler Tim Jud Artjon Antonewitch durch eine Art Bodycheck in die Bände beförderte und so an einem Tempogegenstoß hinderte. Das Schiedsrichtergespann hatte in dieser Situation keine andere Möglichkeit als für diese Aktion die rote Karten zu zeigen.
Über ein zwischenzeitliches 27:20 in der 52. Minute, konnte der TV Emsdetten in der letzten Spielsekunde durch einen wunderschönen Kempa-Trick von Yannick Terhaer einen Sieg mit 10 Toren Vorsprung herausspielen. Erwähnt werden muss der Vollständigkeit halber noch, dass Jasper Adams in der 53. Minuten mit einer roten Karte disqualifiziert wurde. Die zugrunde Spielsituation wurde nicht von allen in der Halle einheitlich wahrgenommen.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison ihr wirkliches Potenzial hat durchscheinen lassen. Auch wenn die Effizienz im Angriff sicher noch Potential noch oben hat, war vor allen Dingen eine klare Steigerung in der Abwehr aber auch im Angriff deutlich zu erkennen.

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag beim Nachbarn aus Nordhorn an.

TV Emsdetten: Krings (2), Terhaer (2), Pröhl (1), Schröder (2), Dräger (2), Adams (5), Gretarsson (10), Antonewitch (4), Pöhle (5/1)