TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verliert Heimspiel gegen TuS Ferndorf 28:29

01.10.2016

Der TV Emsdetten verliert erneut mit nur einem Tor unterschied. Nach einer furiosen Aufholjagd wird der TVE erneut nicht mit Punkten belohnt.

Das Spiel wurde klar in der ersten Halbzeit verloren. Der TV Emsdetten konnte nie zu seinem Spiel finden. Sowohl in Abwehr wie auch im Angriff klappten die Absprachen nicht. Vor 1125 Zuschauern taten sich die Emsdettener schwer ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Im Gegenteil . Nach einigen gelungenen Angriffen kam die Sicherheit im Spiel der Ferndorfer. Der verdiente Pausenstand zur Halbzeit 11:16.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Daniel Kubes zeigten unsere Jungs eine Reaktion und legten los wie die Feuerwehr, konnten gar bis zur 36. Minute den Rückstand egalisieren und zum 16:16 ausgleichen. Doch nach einer Auszeit fingen sich die Ferndorfer wieder. Das Spiel in der Folge ausgeglichen. Der TVE verpasste es die Euphorie der Halle auf das Spiel zu übertragen und musste den TuS bis zur 53. Minute wieder auf vier Tore ziehen lassen. Zwar kam unsere Mannschaft eine Minute vor Schluss noch bis auf ein Tor ran, doch Ferndorf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewinnt letztendlich verdient mit 28:29 in der Ems-Halle.

Das nächste Spiel bestreitet der TV Emsdetten am kommenden Freitag 07.10. um 19.00 Uhr beim EHV Aue.

Tore TV Emsdetten: Pöhle 8/2, Krings 5, Terhaer 4, Schröder 4, Adams 4, Dräger 2, Gretarsson 1