TVE Ich bin dabei

TVE will zu Hause nachlegen

28.10.2016

Morgen, Samstag 29.10.16 um 19.00 Uhr empfängt der TV Emsdetten die TSG Lu-Friesenheim in der Ems-Halle. Nach dem deutlichen Sieg am letzten Sonntag in Rostock, möchte unser junges Team um Trainer Daniel Kubes gerne auch an diesem Wochenende die Punkte einkassieren.

Dafür wurde in dieser Woche ausgiebig trainiert. Zwei Einheiten täglich standen auf dem Programm um die Mannschaft optimal auf das Spiel gegen den schweren Gegner einzustellen. Die gute Nachricht, für morgen haben sich alle Spieler fit gemeldet. Bis auf Arti, André und Maurice werden alle Profis zur Verfügung stehen. Da der Kader durch die vielen Verletzten ziemlich ausgedünnt ist, bestehen auch wieder gute Chancen, dass die jungen Wilden wieder auf ordentlich Einsatzzeiten kommen. Sven Wesseling, Nick Steffen und Yannick Terhaer haben schon beim Auswärtssieg in Rostock eindrucksvoll bewiesen was sie draufhaben. Eine Sorge weniger, die Daniel Kubes zu bewältigen hat.

Die Entwicklung der Mannschaft geht voran. Von Spiel zu Spiel erkennen wir jedes Mal einen Schritt nach vorn. Hat im letzten Heimspiel der Angriff nicht so durchschlagen wie erwartet, wurde es trainiert. Resultat: 35 Hütten im Auswärtsspiel. Fehlte zu Beginn der Saison die nötige Einstellung und Aggressivität, wurde es trainiert und bereitet auch kein Kopfzerbrechen mehr. Hat die Abwehr im Zusammenspiel noch nicht harmoniert, wurde es trainiert. Jetzt sind die Jungs gefragt all diese verschiedenen Komponenten in einem Spiel abzurufen und im Optimalfall über 60 Minuten zu halten. Dann geht auch was gegen die die TSG Lu-Friesenheim!

Doch den Gegner sollte der TVE in keinen Fall unterschätzen. Auch sollten die Emsdettener nicht darauf hoffen, dass „die Eulen“ vielleicht etwas müde sein könnten, da sie am vergangenen Mittwoch noch ein Pokalspiel bestritten haben. Im Gegenteil. Der Sieg beim Ligakonkurrenten und Tabellenführer der zweiten Handballbundesliga SG BBM Bietigheim gibt den Friesenheimern sicherlich eine Menge Selbstvertrauen. Nun steht die Runde der letzten Acht an, als einziger Zweitligist im Viertelfinale. Respekt. Sollte da sogar das Final Four in Hamburg drin sein?

Für den DHB-Pokal drücken wir der TSG Lu-Friesenheim die Daumen. Für das Spiel am Samstag werden sich die Friesenheimer erstmal ordentlich Gegenwind in der Ems-Halle gefallen lassen müssen. Sowohl auf der Platte, als auch von den Rängen. Auf zum nächsten Heimsieg TVE