TVE Ich bin dabei

Heimspiel am Mittwoch: Wilhelmshavener HV zu Gast

14.11.2016

Kaum wurde am Samstag die HG Saarlouis auswärts deutlich und verdient geschlagen, gilt es jetzt schon wieder den Fokus auf das kommende Spiel zu lenken.
Am kommenden Mittwoch wird der Wilhelmshavener HV in der Ems-Halle zu Gast sein. Stand der Gast am Ende der letzten Saison noch auf Platz 6, so zeigt die Tabelle aktuell ein ganz anderes Bild. Mit 4:18 Zählern steht der WHV auf Platz 19. Aber der Tabellenplatz lässt nicht unbedingt einen Rückschluss auf die Qualität des Kaders vom WHV zu. So hat Wilhelmshaven insgesamt schon 6 Spiele jeweils nur mit einem Tor verloren. So auch am vergangenen Wochenende, als sich der WHV schlussendlich mit 29:30 gegen Nordhorn geschlagen geben musste.

Einen gewissen Aufwärtstrend kann man hingegen beim TV Emsdetten erkennen. Wurde das letzte Spiel vor der Länderspielpause noch unverdient verloren, konnte die Mannschaft am Samstag, auch durch eine Willensleistung, den Gastgeber aus Saarlouis letztendlich verdient bezwingen.
Dadurch hat die Mannschaft einen großen Schluck aus der Flasche Selbstvertrauen nehmen können und muss dieses auch mit in das kommende Heimspiel nehmen, um dem Gast aus dem Norden direkt klar zu machen, dass es hier für sie nichts zu holen gibt.

Wenn dann noch die Unterstützung von den Rängen entsprechend ausfällt und die Zuschauer die Ems-Halle mal wieder in die, bei Gegnern berühmt berüchtigte, Ems-Hölle verwandeln, sollte es doch machbar sein, dass die 2 Punkte am Mittwoch in Emsdetten bleiben.

Also auf geht's TVE - Let's go!

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist am Mittwoch um 19 Uhr. Karten gibt es wie immer Vorverkauf und selbstverständlich auch an der Abendkasse.