TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten gewinnt auch in Dessau

18.12.2016
Bild nicht vorhanden.

Läuft im Dezember beim TVE. Auch gegen den Dessau-Rosslauer HV konnten die Emsdettener überzeugen. Am Sonntagabend gelang ein souveräner 28:33 Sieg in der Anhalt-Arena in Dessau.

Rund 25 Minuten ist es dem DRHV gelungen die jungen Wilden vom TVE in Schach zu halten. Teilweise konnten sie gar eine 2-Tore-Führung herausspielen. Die Dessauer Mannschaft ging wie erwartet voll motiviert in die Partie und wollte vor den gut 1250 Fans in eigener Halle alles geben um nicht die fünfte Niederlage in Folge zu kassieren. Doch viele technische Fehler im Laufe der Partie konnten letztendlich nicht kompensiert werden. So folgte gegen Ende der ersten Hälfte auch der Bruch im Spiel der Sachsen-Anhalter. Der TVE ging verdient mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine. 12:15 nach 30 Minuten.

Coach Kubes sagt immer, wenn wir unter 30 Toren kassieren, dann haben wir eine gute Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Klingt gut. Machen wir so. In Hälfte zwei wechselten sich die Torchancen auf beiden Seiten ab. Der Unterschied war nur, der TVE nutzte sie in der Regel auch. Zu keinem Zeitpunkt konnte der DRHV auch nur gefährlich herankommen. Probierte es die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas die Zügel anzuziehen, hatte die Dettener immer die passende Antwort und ließen letztendlich nichts anbrennen. Durchaus ein souveränes Auswärtsspiel, in der mal wieder das Team als geschlossene Mannschaft überzeugte. Die Anzeigentafel zeigte nach 60 Spielminuten 28:33.

Handballerisch sind wir vielleicht noch nicht ganz da, wo wir und vor allem Trainer Kubes hinmöchte. Doch nach 17 absolvierten Partien lässt sich eindeutig die Entwicklung sehen, die unsere Truppe seit Saisonbeginn durchlaufen ist. Nach der Winterpause werden uns die Männer in grün noch eine Menge Freude machen.

Doch zuvor steht noch unser Weihnachts-Heimspiel aus. Der ThSV Eisennach ist am zweiten Weihnachtstag zu Gast in der Ems-Halle. Nach den jüngsten Leistungen des Teams wäre es doch gelacht, wenn wir die Halle nicht mal wieder richtig vollmachen und mit 8:0 Punkten aus den Dezember-Spielen in einen schönen Stephanus-Abend starten.

Tore TVE: Adams: 7, Krings 5, Gretarsson 4/1, Pöhle 4/1, Terhaer 4, Kropp 3, Wesseling 3, Steffen 2, Dräger 1