TVE Ich bin dabei

Nick Steffen bekommt Zweitspielrecht für die Ahlener SG

27.01.2017

Der Linksaußen des TV Emsdetten, Nick Steffen, wird für die Rückrunde mit einem Zweitspielrecht für die abstiegsbedrohte Ahlener SG ausgestattet. Ahlen steht derzeit auf Tabellenplatz 14 der 3. Liga West und freut sich sehr über die Verstärkung für die Mission Klassenerhalt. Auch der ehemaliger TVE-Spieler und jetzige Trainer der Ahlener, Sascha Bertow, glaubt an seinen neuen Schützling. „Nick wird uns sofort helfen können. Ich hoffe, dass er viele Spiele bei uns mitmachen kann.“

Auch für TVE-Geschäftsführer Holger Kaiser ist das Zweitspielrecht ein Gewinn für alle Beteiligten. „Nick hat sich unglaublich gut entwickelt seit dem er beim TV Emsdetten ist. Gerade jetzt in der Rückrundenvorbereitung hat er nochmal einen enormen Schritt gemacht. Natürlich ist es nicht immer einfach für Nick sich gegen den konstant gut spielen Oddur Gretarsson durchzusetzen. Daher macht es einfach Sinn, wenn er sich über ein Zweitspielrecht die entsprechende Wettkampfpraxis holt. Die Ahlener werden viel Freude mit ihm haben“, so Kaiser.

Wie viele Spiele Nick Steffen dann effektiv in der 3. Liga bestreitet ist noch nicht abschließend geklärt und hängt natürlich auch mit dem weiteren Saisonverlauf des TV Emsdettens und den möglichen Ausfällen von Spielern zusammen.