TVE Ich bin dabei

Oddur Gretarsson wechselt zur HBW Balingen-Weilstetten

06.02.2017

Linksaußen und Flügelflitzer des TV Emsdetten, Oddur Gretarsson, wechselt zur neuen Saison in die 1. Handball-Bundesliga. Bei der HBW Balingen-Weilstetten unterschreibt Gretarsson einen Zweijahresvertrag und spielt in der kommenden Saison in der stärksten Liga der Welt.

„Dieser Schritt ist mir nicht leichtgefallen. Emsdetten ist zu meiner Heimat geworden“, so Gretarsson. Doch die Motivation den nächsten Schritt in der Karriere gehen zu wollen, hat letztendlich den Ausschlag gegeben. In Balingen wird Gretarsson die Möglichkeit gegeben einen weiteren Entwicklungsschritt unter Trainer und Landsmann Rúnar Sigtryggsson zu machen. Der sympathische Isländer wird ab Juli zusammen mit Tim Nothdurft das Gespann auf der Linksaußenposition bilden.

Oddur Gretarsson ist seit 2013 in der Profimannschaft des TV Emsdetten und somit der letzte Akteur, der auch in Emsdettens Erstligajahr schon mit von der Partie war. TVE-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Gretarsson steht für Konstanz und Verlässlichkeit. Er ist einer der besten Linksaußen in der zweiten Liga. Ich kann mich an keine Situation erinnern, an dem Oddur mal nicht 100 % gegeben hat. Es war nur eine Frage der Zeit bis andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Jetzt ist es leider so weit.“

Gekrönt wurde die Leistung von Oddur Gretarsson in der vergangenen Saison. Mit insgesamt 267 Toren belegte er den zweiten Platz der Torschützenliste und machte sich endgültig einen Namen in Handballdeutschland. Der TV Emsdetten wünscht Oddur in Balingen alles Gute für seine sportliche Karriere und freut sich weiterhin auf die Tore, die Oddur in der jetzigen Rückrunde für den TVE wirft.