TVE Ich bin dabei

Tilman Pröhl verlässt den TV Emsdetten zum Saisonende

24.03.2017

Tilmann Pröhl wechselt zur neuen Saison 2017/2018 vom TV Emsdetten zum Drittligisten VfL Eintracht Hagen. Dies bestätigte TVE-Geschäftsführer Holger Kaiser am Freitagmorgen.

Der 1,98 cm große und über 100 kg schwere Juniorennationalspieler kam 2015 vom HC Bremen zum TV Emsdetten. In den zwei Spielzeiten erzielte Pröhl bis heute in 64 Ligaspielen 26 Treffer für den TVE und gilt zudem als hervorragender Abwehrspieler.

„Die Entwicklung die Tilman in den vergangen zwei Jahren unter Trainer Daniel Kubes gemacht hat ist enorm. Tilman ist noch sehr jung und möchte verständlicherweise viele Spielanteile bekommen. Ich denke, dass er in Hagen dazu die Gelegenheit bekommen wird. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft noch einiges von diesem fantastischen Sportsmann hören werden. Die TVE-Familie wünscht ihm für diesen Weg alles erdenklich Gute und viel Erfolg,“ so Kaiser.

Der VfL Eintracht Hagen kämpft derzeit um den Wiederaufstieg in die 2. Handballbundesliga. Ob es in diesem Jahr schon klappen wird ist ungewiss. Spätestens in der kommen Spielzeit, dann mit Tilman Pröhl, möchte das Team von Trainer Niels Pfannenschmidt in der 3. Liga West ganz oben angreifen.