TVE Ich bin dabei

TVE mit Auswärtsniederlage in Bad Schwartau

24.03.2017
Bild nicht vorhanden.

Wieder knapp, wieder mit einem Tor Unterschied, wieder verloren. Der TV Emsdetten kann eine starke 2. Hälfte gegen den VfL Bad Schwartau nicht in Punkte umwandeln und verliert erneut mit nur einem Tor. Endstand der Partie nach 60 Minuten 23:22.

Mit hängenden Köpfen mussten die Jungs von Trainer Daniel Kubes am Freitagabend die Rückreise aus Bad Schwartau antreten. Wie schon in den zwei Begegnungen zuvor war der Grund für den Punktverlust die mangelnde Chancenverwertung im Angriff. Die Deckung hingegen hat sehr stabil, phasenweise sogar überragend gearbeitet.

So zeigte sich dann auch der Verlauf der ersten 30 Minuten. Der TVE rieb sich über die gesamte erste Hälfte an einer soliden Gastgeberabwehr auf. Konnte das gegnerische Bollwerk dann doch überwunden werden, leistete sich die Mannschaft in der Summe einfach zu viele Fehlwürfe. Durch die eigene, gute Abwehrarbeit blieb der TVE aber immer in Schlagdistanz. Über 5:3 nach zehn und 10:8 nach 20 Spielminuten, hieß es zur Halbzeit 13:10 für den VfL Bad Schwartau.

Die folgenden 30 Minuten sollten dann, mal wieder, zu einem wahren Handballkrimi werden. Der TVE agierte zumeist aus einer stabilen 3-2-1 Deckung heraus, zwang den Gegner des Öfteren zu Ballverlusten. Im Angriffsspiel lief es nun auch besser. Durch gut ausgespielte Spielzüge und der ein oder anderen Einzelaktion konnte der TVE in der 43. Minute gar den 15:15 Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem 17:18, erzielt durch den wieder genesenen Oddur Gretarsson, gingen die Münsterländer sogar zum ersten Mal in der Partie in Führung. Bis dreieinhalb Minuten vor Schluss (21:22) war der TV Emsdetten immer ein Wimpernschlag voraus, musste die Führung nur irgendwie über die Zeit bringen. Dies gelang leider nicht. In einer hektischen Schlussphase hielten die Marmeladenstädter den kühleren Kopf und erzielten 39 Sekunden vor Ende der Partie den 23:22 Siegtreffer.

Tore TVE: Gretarsson 7/3, Krings 6, Franke 4, Kropp 3, Pöhle 2, Madert 14 Paraden