TVE Ich bin dabei

Heimspiel gegen Rostock

31.03.2017

Nachdem am letzten Freitag das Auswärtsspiel beim VfL Bad Schwartau knapp mit einem Tor verloren wurde, steht diese Woche das Heimspiel gegen den HC Empor Rostock an. Das Spiel der letzten Woche konnte der TV Emsdetten, gerade in der zweiten Halbzeit, ausgeglichen gestalten, war sogar zwischenzeitlich in Führung und so wäre eine Punkteteilung nicht ungerechtfertigt gewesen.

Auch der Gast aus Rostock musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken. Allerdings weniger knapp. So musste sich Empor mit 23:30 in Eisenach geschlagen geben. Mit mittlerweile 13 Punkten (aktuell 9:43 Pkt.) Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz steckt der HC wesentlich tiefer im Abstiegskampf als der TVE bzw. man kann fast von einer aussichtslosen Situation sprechen.

Nach der Niederlage gegen Schwartau ist der TV Emsdetten noch tiefer in den Abstiegskampf geraten. Da fast alle Konkurrenten, zu dem Zeitpunkt nach unterhalb in der Tabelle beheimatet, am vergangenen Wochenende punkten konnten, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt. Positiv ist, dass die Spieler des TVE aber scheinbar erkannt haben, was die Uhr geschlagen hat. Denn mangelnde Einstellung kann man den Spielern nach der Leistung gegen Schwartau nun wahrlich nicht vorwerfen.
Und so wird die Mannschaft von Trainer Daniel Kubes am Samstag diese Einstellung auch wieder an Tag legen müssen, damit die so wichtigen zwei Punkte in Emsdetten bleiben und man nicht noch einen Platz tiefer rutscht.
Wichtig für dieses Spiel wird auch die Unterstützung der Fans sein, damit die Spieler die so wichtige Sicherheit auch von den Rängen vermittelt bekommen.

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist am Samstagabend um 19 Uhr.