TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten mit schwieriger Auswärtsaufgabe

06.04.2017

Am Freitag, 07.04.2017 um 19:00 Uhr empfängt die TSG Ludwigshafen-Friesenheim den TV Emsdetten in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.

Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den HC Empor Rostock (32:23), heißt es nun für die junge Kubes-Truppe am Ball zu bleiben und versuchen in den kommenden Auswärtsbegegnungen etwas Zählbares mitzunehmen. Punkte die dringend benötigt werden um sich weiterhin von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Zumindest personell kann der TVE wieder aufrüsten. Jasper Adams steht seit dieser Woche im Mannschaftstraining. Ob er am Freitag schon wieder voll ins Spielgeschehen eingreifen kann bleibt allerdings abzuwarten.

Dass die Emsdettener jede Hand in den letzten zehn Spielen gebrauchen können, steht außer Frage. Der Saisonendspurt hat es in sich und geht direkt mit einem hochkarätigen Gastgeber weiter. Die Aufgabe an diesem Spieltag heißt TSG Ludwigshafen-Friesenheim, aktuell tabellenfünfter der Liga. Schon im Hinspiel überzeugten „die Eulen“ und konnten den TVE in eigener Halle mit 26:29 bezwingen.

Der TV Emsdetten geht sicher nicht als Favorit in die Partie, wird dennoch alles in die Waagschale werfen um etwas Zählbares aus Ludwigshafen mitzunehmen. Aufgrund der Übertragung vom Pokal-Final-Four aus Hamburg, wird elive dieses mal keine Übertragung der Zweitligabegegnung anbieten können. Trotzdem wird in Emsdetten kräftig die Daumen gedrückt.