TVE Ich bin dabei

U19 Weltmeisterschaft der Männer mit Mark Ferjan

15.08.2017

Geht der TV Emsdetten mit nur einem Torhüter in die neue Saison? Wieso ist auf dem neuen Mannschaftsfoto eigentlich nur Keeper Konstantin Madert zu sehen? Wo ist denn der angekündigte Neuzugang mit der Nr. 1, Mark Ferjan?

Ganz einfach! Mark Ferjan spielt derzeit für die slowenische Nationalmannschaft die U19 Weltmeisterschaft in Georgien.

Sicherlich ist diese Tatsache nicht ganz optimal für die Vorbereitungsphase des TV Emsdetten, doch wir wussten natürlich bei der Verpflichtung, dass Mark erst kurz vor Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen wird. Dabei sollte bei dem jungen Keeper aber kein Trainingsrückstand bemerkbar sein. Im Gegenteil, durch die extra Motivation als Nationalspieler bei einer WM aufzulaufen kann die Saison für unseren Keeper mit der Rückennummer 1 auch direkt nach dem Turnier losgehen.

Die Slowenen haben sich derweil ins Achtelfinale gekämpft. In der Vorrunde konnten die Teams aus Mexiko (32:19), Russland (26:21) und Serbien (36:23) bezwungen werden. Niederlagen gab es hingegen gegen Tunesien (26:29) und Spanien (22:30). Somit sicherte sich Slowenien den 3. Platz in der Gruppe D und trifft am morgigen Mittwoch auf Kroatien.

Auch die deutsche Mannschaft macht bisher einen guten Eindruck. Lediglich das letzte Gruppenspiel wurde knapp mit einem Tor gegen Island verloren. Im Achtelfinale trifft die Nachwuchs-Auswahl morgen auf Dänemark.