TVE Ich bin dabei

1. Teil Doppelspieltag gegen TuSEM Essen

08.11.2017

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Doppelspieltag an. Am Freitag gastiert TuSEM Essen in der Ems-Halle.

Genau wie der letzte Gegner des TV Emsdetten steht TuSEM Essen, aktuell mit 6:16 Punkten, im Tabellenkeller. Aus den letzten 5 Spielen konnte Essen 4 Punkte holen und somit aus den ersten 6 Saisonspielen nur 2 Punkte. Unterschiedlicher könnte die Situation im Vergleich zum TVE somit nicht sein. Der Sieg im letzten Spiel gegen die Gäste aus Saarlouis fiel allerdings deutlich mit 29:19 aus. Man darf die Mannschaft rund um Trainer Jaron Siewert also in keinem Fall unterschätzen und als sicheren Punktelieferant ansehen.

Weniger gut lief das letzte Spiel für den TVE in Wilhelmshaven. Dort musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken. Nicht zuletzt, weil an diesem Tag in der Abwehr nicht viel zusammenlief. Trainer Daniel Kubes gefiel der Auftritt natürlich überhaupt nicht. Die Mannschaft wird es also an diesem Freitag besser machen wollen und auch können, das hat sie ja in einer Vielzahl von Spielen in dieser Saison bereits bewiesen. Somit kann es am Freitag nur über die Konzentration und den Kampf darum gehen, die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Auch wenn am Sonntag dann der Kracher gegen den Bergischen HC auf dem Programm steht, gilt es die gesamte Konzentration auf das Spiel am Freitag zu lenken und sich erst danach auf den BHC zu fokussieren.

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist Freitag um 19:30 Uhr. Karten gibt es wie immer an den bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.