TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten holt sich einen Auswärtspunkt in Balingen

27.11.2017

Die Partie HBW Balingen-Weilstetten gegen den TV Emsdetten ging nach einer dramatischen Schlussphase mit 25:25 aus. Eine durchaus verdiente Punkteteilung bescheinigten auch die beiden Trainer.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Die ersten 30 Minuten waren richtig stark. Das wir in Balingen einen Punkt holen ist wirklich klasse“, so TVE-Coach Daniel Kubes nach dem Spiel.

Der Spielverlauf macht deutlich, dass die erste Halbzeit klar an die Gäste aus Emsdetten ging. Konzentrierte Angriffsleistung und aggressives Deckungsspiel brachten den Erfolg. Schon nach 15 Minuten konnte sich der TVE eine kleine Führung herausarbeiten. Marten Franke traf zum 3:7 aus Sicht der HBW. Zwischenzeitlich waren es sogar sechs Treffer die sich die junge Kubes-Truppe, einmal mehr angeführt von einem sehr agilen Merten Krings, in Hälfte eins erarbeiten konnte. Bis zur Pause kamen die Hausherren nochmal ran und verkürzten zum 11:15 nach 30 Minuten.

In der zweiten Spielhälfte wachte die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle dann langsam auf, wollte unbedingt noch etwas holen. Vor allem die Deckung agierte nun wesentlich aggressiver. Langsam kämpften sich die Balinger wieder heran, konnten zur Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen. Von da an gestaltete sich die Partie sehr umkämpft und ausgeglichen. Viele Zeitstrafen und eine turbulente Schlussphase verhinderten die komplette Sensation beim TV Emsdetten. Konstantin Madert bekam in der letzten Spielsekunde noch die Finger an einen Siebenmeter und sichert seinem Team einen wertvollen Auswärtspunkt.

TVE: Holzner 7/1, Krings 7, Adams 5, Franke 3, Dräger 1, Kropp 1, Wesseling 1